Brötje ISR plus einstellen

Diskutiere Brötje ISR plus einstellen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bin gerade dabei meine Heizung noch ein bisschen anzupassen. Momentan läuft die ISR Plus Steuerung(Brötje Ölbrenner) im Automatik...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.

Bin gerade dabei meine Heizung noch ein bisschen anzupassen.

Momentan läuft die ISR Plus Steuerung(Brötje Ölbrenner) im Automatik betrieb

Komfortsollwert 22° Reduziersollwert 18°.

Sie läuft von 6 uhr bis 24 Uhr.

Mein Haus ist mittelmässig isoliert. Nachts tut es bei meiner kleinen ziemlich auskühlen.

Hab verzweifelt nach Nachtabsenkung gesucht. Bis mir die Idee kam das Reduziersollwert das sein soll^^.

Kann es sein das im Automatikmodus, wenn ich Zeitprogramm von 6 uhr bis 6 uhr laufen lasse, es abends Automatisch

in die Nachtabsenkung geht und auf 18°?

Vorher ging sie nicht rein, weil um 24 uhr die Heizung aus war.

Hab ich das so richtig verstanden?

hoffe ihr kommt damit klar^^

lg stiffler
 

OlliJo

Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

schon mit der Bedienungsanleitung befasst?
Im Display unten hast Du eine Zeitleiste von 0-24. Dort wo die schwarzen Balken gesetzt sind bis du im Komfortsollwert, der Rest ist Reduziertsollwert.

Was man nicht verwechseln darf: Komfort-sowie Reduziertsollwert sind rechnerische Größen. Die haben nichts mit der realen Temperatur deiner Zimmer zu tun. Denn die ISR weiß ja nicht wie warm du es hast. Also, wenn es Nachts zu kalt wird gilt folgendes: Entweder die Reduziertsollwertzeit verkürzen, oder aber den Wert erhöhen. Das erhört dann die Vorlauftemperatur und somit die Zimmerwärme. Steht aber wirklich leicht verständlich in der Anleitung.

Grüße
 

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Ist irgendwie klar,aber wieso schaltet meine pumpe im automatik ab sobald zeitprogramm heizkreisphase aus ist?normal sollte die heizung weiter laufen aber mit weniger energie?kennst du dich gut aus mit brötje?vielleicht mir per pn handynr schicken für die ein oder andere frage.
Vlg
 

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Oder liegt es daran weil mein raumthermostat abgekkemmt ist?hab nur atf
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
st irgendwie klar,aber wieso schaltet meine pumpe im automatik ab sobald zeitprogramm heizkreisphase aus ist?normal sollte die heizung weiter laufen aber mit weniger energie?kennst du dich gut aus mit brötje?vielleicht mir per pn handynr schicken für die ein oder andere frage.
Vlg
..........dies liegt an der aktivierten Schnellabsenkung auf Reduziertsollwert! DEAKTIVIERE die Schnellabsenkung, und alles wird gut sein!

-GR-
 
Thema:

Brötje ISR plus einstellen

Brötje ISR plus einstellen - Ähnliche Themen

  • Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen

    Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen: Hallo, bin neu hier und könnte einige Tips gebrauchen und beantwortete Fragen. Schon Mal vorab vielen Dank dafür. Der Heizungsbauer hat bei mir...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie

    Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie: Hallo, ich habe eine Frage zu der Heizkennlinieneinstellung bzw. zum Ablesen der Einstellung. Mir ist bekannt, dass es die Einstellung der...
  • Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?

    Brötje EcoTherm PLUS WBG 28E: Probleme nach Austausch LMS14 --> Einstellungen komplett neu eingeben ?: Hallo Forum, nach dem Austausch der LMS14 bei unserer Brötze Heizungsanlage gibt es jetzt ein verändertes Verhalten und ich suche nach den...
  • Ähnliche Themen

    Oben