Brötje IDA zeigt keinen Energieverbrauch an

Diskutiere Brötje IDA zeigt keinen Energieverbrauch an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit Mitte 2021 eine Brötje WGB EVO 20i. Die Heizung läuft problemlos und auch die Steuerung per IDA und IDA App klappt...

planetsven

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
44
Hallo, ich habe seit Mitte 2021 eine Brötje WGB EVO 20i. Die Heizung läuft problemlos und auch die Steuerung per IDA und IDA App klappt. Allerdings zeigt mir die IDA App leider keine Verbrauchswerte ein. Laut meiner Recherche könnte es daran liegen, daß die minimale und maximale Leistung im Menü "Fachhandwerker" nicht korrekt eingestellt sind. Siehe Anhang. Meinen Installateur erreiche ich leider nicht und er kennt sich damit auch nicht richtig aus. Kann ich das irgendwo selbst eintragen, bzw welche Werte müssen da rein? Danke für Eure Hilfe.
IDA.jpg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
In diese Ebene kommst du doch ohne Code usw mit dem IDA rein!
Dann musst du doch nur schauen, ob dort Werte eingestellt sind!
 

planetsven

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
44
Im IDA bietet die Fachhandwerker Ebene nur die Menüpunkte Heizkennlinie, Vorheizen, Temperaturgrenze Sommer/Winter, Gerätehistorie und Temperaturregelung. Das muss also wohl am Gerät selbst eingestellt werden?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Am Gerät kann auch eine GESCHÄTZTE Energiemessung eingestellt werden!
Programmpunkt 2550 (Fachmann -> Kessel) muss von AUS auf EIN gestellt werden!
 

planetsven

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
44
Danke. Das suche ich morgen mal. In die Fachmannebene komme ich am Gerät mit 3 sec i drücken? Brauche ich da noch einen Code?
 

planetsven

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
44
Guten Morgen. Irgendwie komme ich nicht in die Fachmannebene. Wie geht das bei der ISR Plus? Danke!

Edit: Ich habe es jetzt ins Fachmann Menü geschafft und die 2550 auf "ein" gestellt. Jetzt bin ich mal gespannt. Im Gerät konnte ich jetzt mal 1kwH für Warmwasser sehen - in der App noch nichts. Ggf braucht die ja etwas ...

Edit2: Funktioniert jetzt auch in der App - super, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meistersohn

Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
1
Danke!
"Hat mich auch gehelft!"
 

mayki

Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
3
Moin,habe das gleiche Problem,aber ich komme nicht in die Fachhandwerker Ebene rein,6sec Menü und Heizung Knopf drücken, es erscheint das Schornsteinfeger ,Handbetrieb,Reglerfunktion mit drehen am Knopf geht es auch nicht weiter. Was kann ich da noch machen? Habe die Brötje WMC 20/33
 

mayki

Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
3
Moin,habe es immer noch nicht ins Handwerker Menü geschafft,bin genau nach der Beschreibung vorgegangen,nichts zu machen,werde mich mal an den Kundendienst von Brötje wenden müßen,hoffe das die mir helfen können.
 
Thema:

Brötje IDA zeigt keinen Energieverbrauch an

Brötje IDA zeigt keinen Energieverbrauch an - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben