Broetje Heizungskessel WBS22

Diskutiere Broetje Heizungskessel WBS22 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo.... irgendwie liest du scheinbar nicht richtig...ich habe die ganze zeit geschrieben das die lmu 74 nur bei c-d modellen je nach...

haustechniker

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
20
shkdiscount schrieb:
haustechniker schrieb:
hallo...beim wbs 22 gibt es keine probleme mit der lmu..!!!

bei den nachfolge modelle wbs 22 c und d....soll die lmu74 eingebaut werden..
Bei der C/D Version sollte nach Möglichkeit die Einlegeleiterplatte für die LMU74 eingesetzt werden. Grund ist die nachlassende Kapazität eines Kondensators. Grundsätzlich solte aber die LMU erhalten bleiben.
hallo....

irgendwie liest du scheinbar nicht richtig...ich habe die ganze zeit geschrieben das die lmu 74 nur bei c-d modellen je nach herstellernummer eingebaut werden ...sie sollten im zuge der wartung eingebaut werden dauert so ca 5min plus papierkram ausfüllen....das brauchst du mir nicht schreiben bei welchen modellen das gemacht werden muß,habe davon locker 200-300 stück im letzten jahr davon gewechelt....

;)
 

haustechniker

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
20
shkdiscount schrieb:
haustechniker schrieb:
um thema lmu ,beim wbs 22 gibt es keine probleme in richtung lmu nur in seltenden fällen, in der austauschplatine in verbindung mit dem 12 volt -bzw neuen 230 volt umschaltventil.....
Was für ein Schwachsinn!!!! Lies dir folgendes Dokument mal genau durch.

http://pdf.broetje.de/BROETJE_Technischer_Dialog_Einlegeleiterplatte_LMU74_042011.pdf

Als 5 Gerät steht in der Auflistung WBS/WBC Serie C/D.

Aber da du ja soviel Ahnung hast.... Kopfschüttel.... und nicht nur ich, auch meine Kollegen hier...
hallo....??? bei der austauschplatine gab es einige probleme...bei der b o fehlercode auslesung ,stellte sich heraus das auf der lmu 64 software fehler....bzw interne fehler waren....die platine muß dann erneuert werden...manchmal noch auf kulanz von brötje.....

die lmu 74 hat nichts mit dem gerät wbs 22 zu tun.....

nur bei den nachfolgemodellen....c-d je nach herstellerdatum.....

lesen und verstehen ,kann helfen....

meinst du wirklich, du bist hier der chef im ring und weißt alles....jeder kann mal sich versehen....ich brauch das dokument nicht durchlesen....ich kenne das problem schon länger ,da wurde das problem noch von brötje nur schöngeredet.. :p ...lange bevor die aktion lmu 74 kam.....
 

scheerschmidt

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
2
shkdiscount schrieb:
Fehler 133 zeigt das keine Flamme in der Sicherheitszeit erreicht werden kann. Hier kann es sich um IO bzw. Zündelektrode handeln auch der Gasregelblock könnte eine Ursache sein. Wenn der Wärmetauscher ordnungsgemäß sauber ist dann könnte es auch die Hauptplatine sein. Aber das alles sollte der Fachmann vor Ort wissen und mit Werkzeug testen können.

Fehler 153 ist das manuelle Verriegeln des Gerätes. Das heisst das nach einen Fehler zu Oft auf die Entrieglungstaste gedrückt wurde, oder bei keinen Fehler einmal auf die Entriegluingstaste gedrückt wurde. Der Fehler ist mit einmaligen betätigen der Entrieglungstaste entfernt.
Es war die Hauptplatine die kaput war ,seitdem keine Stoerung mehr.
shkdiscount schrieb:
Fehler 133 zeigt das keine Flamme in der Sicherheitszeit erreicht werden kann. Hier kann es sich um IO bzw. Zündelektrode handeln auch der Gasregelblock könnte eine Ursache sein. Wenn der Wärmetauscher ordnungsgemäß sauber ist dann könnte es auch die Hauptplatine sein. Aber das alles sollte der Fachmann vor Ort wissen und mit Werkzeug testen können.

Fehler 153 ist das manuelle Verriegeln des Gerätes. Das heisst das nach einen Fehler zu Oft auf die Entrieglungstaste gedrückt wurde, oder bei keinen Fehler einmal auf die Entriegluingstaste gedrückt wurde. Der Fehler ist mit einmaligen betätigen der Entrieglungstaste entfernt.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Da wird hier von einigen Behauptet das es den Fehler nicht gibt und wenn ersichtlich wird das sie unrecht haben verschwinden sie.... da denk ich doch an den Elektroniker zurück (persönliche Meinung und ein Insider). Ich finde so ein Verhalten einfach traurig und ist hier überflüssig. Grade weil der entsprechende Schreiber sich hier groß auftut aber in einer anderen Beitrag, paralell, nach einem banalen Fehlern fragt der jedem eingermaßen guten Kundendienst bekannt ist.

Aber ich finde gut das der Fehler mit Hilfe dieses Forum trotz einiger falscher Meinungen aufgedeckt worden ist. Und danke für die Antwort wo der Fehler lag, so können andere User davon provitieren und es ist bewiesen das der Hilfestellende (shk...) recht behalten hat.
 
Thema:

Broetje Heizungskessel WBS22

Broetje Heizungskessel WBS22 - Ähnliche Themen

  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben