Brötje Heizung macht teilweise das Trinkwasser nicht warm

Diskutiere Brötje Heizung macht teilweise das Trinkwasser nicht warm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpenheizung von Brötje. Sie ist aus dem Jahr 2009 BSW 13 B Jetzt habe ich folgendes Problem. Vor 5 Tagen...

Sebastian84

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpenheizung von Brötje. Sie ist aus dem Jahr 2009

BSW 13 B

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Vor 5 Tagen hat Sie das Trinkwasser nicht mehr warm gemacht. Es war auf 27Grad runter im Pufferspeicher und im Display stand "Trinkwasser Ladung Aktiv"

Ich habe die Heizung ausgeschaltet, nach dem hochfahren wurde der Pufferspeicher sofort wieder geladen.

Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch.

Kann man mir einer helfen??

VG Sebastian
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Schwer zu sagen............
Interessant wäre, was in dem Menu "STATUS" in dem Moment angezeigt wird..........
Gibt es Sperrzeiten durch den Energieversorger? Wenn ja, wie lange?
Gab es eine Fehler- oder Wartungsmeldung?

-GR-
 

Sebastian84

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
5
Hey

Es lag kein Fehler an. Ich werde beim nächsten mal genau gucken was sie anzeigt. Gestern habe ich den Mischer getestet, der Funktionierte, den hatte ich in Verdacht, mal gucken was der macht, wenn das nächste mal der Fehler auftritt.
 

Sebastian84

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe das ganze jetzt eingegrenzt. Also gerade war das Wasser wieder kalt. Das Ventil stand auf "Trinkwasser" im Display stand auch "Trinkwasser Ladung aktiv"

Und im Hauptmenü stand "Heizbetrieb" aber die Pumpe lief nicht. Es lag auch keine Fehlermeldung an.

Nach dem Neustart wurden sofort die Schütze K2 ( Quellenpumpe ) und K3 ( Verdichter) angezogen.

Ich würde jetzt sagen es liegt an der Steuerung ( ISR-Wärmepumpenregler)

Sollte es der Regler sein : ich habe den RVS61843/100 verbaut würde der RVS61843/109 auch bei mir passen ?? Davon sind ein paar bei eBay drin. Deshalb frage ich.

Oder was meint ihr ??

Gruß Sebastian
 

Sebastian84

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
5
Angeblich aus einer Ausstellungsanlage.

Aber egal. Ich habe jetzt ein überholtes geordert, um zu gucken ob es daran liegt
 

Sebastian84

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich hab gerade den neuen Regler eingebaut und die Parameter soweit alle übernommen ( ich hoffe ich habe keinen vergessen)

Jetzt teigt die Heizung im Status Verdichter stillstandzeit min aktiv an

Hatte ich vorher nie. Kann es sein das der neue Regler trotz gekeuchter Artikelnummer eine andere Software besitzt ?
 
Thema:

Brötje Heizung macht teilweise das Trinkwasser nicht warm

Brötje Heizung macht teilweise das Trinkwasser nicht warm - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • Brötje Heizung macht heulende geräusche

    Brötje Heizung macht heulende geräusche: Hallo, Meine brötje Heizung heult nun seit einigen Jahren und zuletzt verstärkt , ich habe im Netz dann öfters gelesen dass es durch falsche...
  • Ähnliche Themen

    Oben