Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder

Diskutiere Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe bei einer Brötje WSSC, die erst vor kurzem installiert wurde, folgendes Verhalten: 1. Das Gerät heizt auf ca. 76°C, was etwa...

Nur_Nutzer

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe bei einer Brötje WSSC, die erst vor kurzem installiert wurde, folgendes Verhalten:
1. Das Gerät heizt auf ca. 76°C, was etwa 1,5 min dauert.
2. Die Temperatur fällt innerhalb von ca. 5 min. auf 54°C.
jetzt wieder 1. heizen, dann 2., ..., = endlos

Es kann doch nicht sein, dass bei Außentemperaturen von derzeit ca. 15°C, das Gerät ständig heizt. Es ist mir auch völlig unverständlich, wie das Gerät das Wasser innerhalb von 1,5 min. um 20° C erwärmt und es dann innerhalb von 5 min. wieder um die gleiche Differenz abkühlen soll. Und so ein ständiges Heizen zieht doch garantiert einen immensen Verbrauch nach sich...?
In der Kurzanleitung wird ein Raumgerät REA 70 genannt, verbaut ist ein REA 30 (?) definitiv kein REA 70.
Da von Anfang an Probleme auftraten, habe ich auch kein Vertrauen zu dem Monteur.
Kabel falsch geklemmt: Keine Heizung, nur Warmwasser! Punkt für Brenner im Display ging an, wenn Betriebsart "Heizen + Warmwasser" UND Warmwasser gezapft wurde!!! Kann ja mal passieren, wenn ich das Gerät in Betieb nehme, fällt das doch sofort auf.
Fehler korrigiert, "jetzt läuft die Heizung richtig" - leider nicht, so viel Luft im System, Gerät hat sehr laut gerauscht, 2 Heizkörper blieben kalt.

Ein Monteur, der Vor-Ort war meinte, das ständige anspringen des Brenners "... sei ein Zeichen dafür, wie gut die Pumpe arbeitet..." :?: Wie das?
Weiterhin soll NUR ein Betrieb mit einem Raumgerät möglich sein. ?(
Für den Betrieb ohne Raumgerät muss eine Brücke in das Raumgerät eingesetzt werden??? Das muss doch mit Wahl der Betriebsart an der Therme eingestellt werden?!!

Diese Aussagen halte ich komplett schlichtweg für falsch, zumal das Gerät ja u.a. die Betriebsarten mit "Raumgerät" und "Heizen + Warmwasser" anbietet. Da ich nicht Eigentümer, sondern Mieter bin, geht es mir vor allem um eine Erläuterung, ob die o.g. Aussagen tatsächlich zutreffen!
Kann mir jemand sagen, ob ein Betrieb mit einem anderen REA als dem REA 70 problemlos möglich ist?

Vielen Dank & Gruß
 
Thema:

Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder

Brötje heizt ständig hoch, Temperatur fällt schnell wieder - Ähnliche Themen

  • Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist

    Brötje BBS EVO 15 heizt nur, wenn Trinkwasser ausgestellt ist: Hallo zusammen, meine Heizung ist jetzt 8 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht mehr gewartet, da mein Heizungsbetrieb nicht mehr existiert. Seit...
  • Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf

    Brötje BBK 22 D - Warmwasserladung heizt den Heizkreis mit auf: Hallo, Wir haben regelmäßig festgestellt, dass beim Laden des Trinkwarmwasserspeichers auch der Heizkreis mit entsprechend erhitztem Wasser (ca...
  • Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung

    Brötje SOB40C - Heizt nicht - Keine Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung. Sie gibt kein Warmwasser mehr aus. Das Problem trat ohne vorherige...
  • Brötje REA 23/100 heizt nicht

    Brötje REA 23/100 heizt nicht: Hallo, wir haben bei uns in der Wohnung ein Brötje REA 23/100 Raumthermostat, welches in einen Zimmer verbaut ist, scheinbar aber für die ganze...
  • Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung

    Brötje BOB 25 B heizt nicht in der Nachtabsenkung: Hallo Heizungsgeplagte, mich besitze seit07/2028 eine Brötje BOB 25 B Ölheizung. Letztes Jahr ,Anfang November, hat sie angefangen eine Störung...
  • Ähnliche Themen

    Oben