Brötje Heizkennlinie

Diskutiere Brötje Heizkennlinie im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei mir heizt ein Brötje Brennwertkessel WGB 2N20 mit Raumregelgerät und Außenfühler. Wenn ich am RRG z.B. 20 Grad einstelle, heizt der...

JEN

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei mir heizt ein Brötje Brennwertkessel WGB 2N20 mit Raumregelgerät und Außenfühler. Wenn ich am RRG z.B. 20 Grad einstelle, heizt der Kessel bei 23 Grad immer noch und es kam auch schon vor, dass bei 25 Grad Raumtemperatur der Kessel noch heizte. Mir wurde gesagt, dass ich mal die Heizkennlinie einstellen soll.
Wie muss ich da bei meinem Gerät vorgehen?

Grüße JEN
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.311
Wenn du 20° einstellst, bedeutet das nicht, daß exakt 20° Raumtemperatur erreicht werden.

Es bedeutet nur, daß die Regelung "vermutet", daß mit der hinterlegten Heizkennlinie 20° erreicht werden.

Ist dem nicht so, stellt der Nutzer die Temperatur auf 21...22......23° ein. Dies bewirkt eine Paralleleverschiebung der Heizkurve.

Kein normaler Nutzer käm mit einer Regelung zurecht in der man Fußpunkt, Endpunkt, Parallelverschiebung..... verändern müsste um es etwas wärmer in der Bude zu haben.

Du kannst also diese Temperatureistellung so lange nach unten korrigieren, bis die Raumtemperatur gerade noch behaglich ist. Das kann auch mit der Einstellung 17° der Fall sein. Oder eben 22° . Das musst du testen.
 
Thema:

Brötje Heizkennlinie

Brötje Heizkennlinie - Ähnliche Themen

  • Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO

    Reset Problem bei Brötje WGB PRO EVO: Hallo allerseits. Sorry, der Text ist lang geworden, aber ich habe versucht, die möglichen Rückfragen gleich vorab zu beantworten. Bevor ich...
  • Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein

    Brötje Ölheizung schaltet morgens nicht ein: Hallo zusammen, Zunächst einmal hoffe ich, dass es Euch gut geht ! Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe mit einer Brötje Heizung - und bedanke...
  • Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230

    Frage nach LWP für EFH - Angebot: Brötje BLW Neo 8 vs. Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230: Hallo zusammen, ich brauche als Neuling mal Eure Hilfe und bitte um Euer Wissen: Wir beginnen in Kürze mit dem Bau unseren EFH (klassischer Bau...
  • Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle

    Brötje WGB 15C, Fehler- Code 160, Gebläsedrehzahlschwelle: Hallo zusammen, nach dem ich das Wasser in meiner Heizung auffüllen musste, aufgrund des Fehler 119 (Wasserdruckschalter hat ausgelöst, von 1bar...
  • Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent

    Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich im Vorfeld schonmal bedanken, dafür das es Foren wie diese gibt, wo versucht wird zu helfen und wo Leute...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben