anwa1966
Threadstarter
Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen.
Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie Heizanlage und deshalb ziemlich ratlos.
im Dezember 2018 Heizungsausfall, Zündbrenner defekt. Lief bis ca. Sept/Okt. 2019 top, dann wieder immer mal Störung (oranger Knopf leuchtet). Konnte einige Male wieder gestartet werden und es lief wieder alles gut bis, na klar Weihnachten 2019, abends 1.WFtag Bude kalt. Notdienst da, den Kasten mit dem orangen Licht gewechselt (hatten sie noch im Lager , ich meine gebraucht) und Zündbrenner (das Teil was für mich aussieht, wie ein Taser . Ging bis März 2020 gut, dann wieder ab und zu Störungsleuchte an, bis Ende April ging die Heizung dann auch immer wieder auf dem Orangen Knopf zu aktivieren, dann im Mai Ende mit Drücken, nix passiert mehr. Techniker geben sich seitdem die Klinke in die Hand, waren schon 7x da, haben wieder am Zündbrenner gebastelt, der soll wohl nen Wackelkontakt haben und nun haben sie ihn weiter zusammengedrückt, was auch immer das heißt. Das Gasmagnetventil war es dann auch mal und wurde getauscht, aber hielt nur 5 Tage dann wieder selber Fehler. Lampe leuchtet, jetzt jeden Tag, lässt sich aber immer wieder zuschalten. Brenner springt an nach ca. 30sek zündet der auch , macht das Wasser warm, so wie er soll, läuft einen Tag und fällt wieder in Störung. Heute morgen nun wieder Monteur gerufen. schon am Telefon, ich soll mir was überlegen, wird wohl die Systemplatine sein, die ist teuer, also soll ich sagen ob es nun doch ne neue Heizung werden soll. Den Gedanken hatten sie schon immer mal bei den vielen Fehlversuchen auch so durch die Blume rüber gebracht. Ich denke aber, dass es das eventuell nicht ist und die bloß nicht weiter wissen und die letzte Möglichkeit ne neue Heizung sein soll.
Klar das Modell ist 25 Jahre alt und hat wirklich viele Jahre Super und fast fehlerfrei gearbeitet, und sicher muss ich mir in der Zukunft mal Gedanken über nen Wechsel machen, aber ich denke sie kennen sich mit der Anlage nicht aus, ist auch keine Fachwerkstatt für Brötje Geräte. Ich meine auch , dass es das Gasmagnetventil nicht war und das alte voll intakt ist. kann man sowas prüfen??? und wer macht sowas? Die Rechnung habe ich noch garnicht erhalten, weil es immer noch nicht funzt. Meine Geduld ist jetzt langsam auch am Ende. Nen Kundendienst von Brötje wollen die aber garnicht bemühen, der wäre so teuer, dass sie mir das nicht zumuten möchten, also stochern sie weiter im Trüben.
Hab das hier so gut wie möglich beschrieben, vielleicht könt ihr mir Tipps geben was ich noch tun kann. Hatte schon mal jemand nen Kundendienst von Brötje vor Ort??
Es wäre echt lieb, wenn ich paar nützliche Info`s bekommen könnte. Im Voraus schon mal besten Dank an die Techniker.
LG Anwa66
Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie Heizanlage und deshalb ziemlich ratlos.
im Dezember 2018 Heizungsausfall, Zündbrenner defekt. Lief bis ca. Sept/Okt. 2019 top, dann wieder immer mal Störung (oranger Knopf leuchtet). Konnte einige Male wieder gestartet werden und es lief wieder alles gut bis, na klar Weihnachten 2019, abends 1.WFtag Bude kalt. Notdienst da, den Kasten mit dem orangen Licht gewechselt (hatten sie noch im Lager , ich meine gebraucht) und Zündbrenner (das Teil was für mich aussieht, wie ein Taser . Ging bis März 2020 gut, dann wieder ab und zu Störungsleuchte an, bis Ende April ging die Heizung dann auch immer wieder auf dem Orangen Knopf zu aktivieren, dann im Mai Ende mit Drücken, nix passiert mehr. Techniker geben sich seitdem die Klinke in die Hand, waren schon 7x da, haben wieder am Zündbrenner gebastelt, der soll wohl nen Wackelkontakt haben und nun haben sie ihn weiter zusammengedrückt, was auch immer das heißt. Das Gasmagnetventil war es dann auch mal und wurde getauscht, aber hielt nur 5 Tage dann wieder selber Fehler. Lampe leuchtet, jetzt jeden Tag, lässt sich aber immer wieder zuschalten. Brenner springt an nach ca. 30sek zündet der auch , macht das Wasser warm, so wie er soll, läuft einen Tag und fällt wieder in Störung. Heute morgen nun wieder Monteur gerufen. schon am Telefon, ich soll mir was überlegen, wird wohl die Systemplatine sein, die ist teuer, also soll ich sagen ob es nun doch ne neue Heizung werden soll. Den Gedanken hatten sie schon immer mal bei den vielen Fehlversuchen auch so durch die Blume rüber gebracht. Ich denke aber, dass es das eventuell nicht ist und die bloß nicht weiter wissen und die letzte Möglichkeit ne neue Heizung sein soll.
Klar das Modell ist 25 Jahre alt und hat wirklich viele Jahre Super und fast fehlerfrei gearbeitet, und sicher muss ich mir in der Zukunft mal Gedanken über nen Wechsel machen, aber ich denke sie kennen sich mit der Anlage nicht aus, ist auch keine Fachwerkstatt für Brötje Geräte. Ich meine auch , dass es das Gasmagnetventil nicht war und das alte voll intakt ist. kann man sowas prüfen??? und wer macht sowas? Die Rechnung habe ich noch garnicht erhalten, weil es immer noch nicht funzt. Meine Geduld ist jetzt langsam auch am Ende. Nen Kundendienst von Brötje wollen die aber garnicht bemühen, der wäre so teuer, dass sie mir das nicht zumuten möchten, also stochern sie weiter im Trüben.
Hab das hier so gut wie möglich beschrieben, vielleicht könt ihr mir Tipps geben was ich noch tun kann. Hatte schon mal jemand nen Kundendienst von Brötje vor Ort??
Es wäre echt lieb, wenn ich paar nützliche Info`s bekommen könnte. Im Voraus schon mal besten Dank an die Techniker.
LG Anwa66