Brötje Fehlercode E151

Diskutiere Brötje Fehlercode E151 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben seit ca. 7 Jahren ein Brötje WGB 2N 38 im Keller hängen. Seit einiger Zeit geht das Gerät mit der Fehlermeldung "E 151" auf...

simon

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
4
Hallo,


Wir haben seit ca. 7 Jahren ein Brötje WGB 2N 38 im Keller
hängen. Seit einiger Zeit geht das Gerät mit der Fehlermeldung "E
151" auf Störung. Nach einem Reset läuft es wieder ein paar Wochen. Das Spiel
wiederholt sich alle paar Wochen. Der Heizungsfachmann kommt auch nicht weiter
und drückt auch nur den Resetknopf. Weis jemand, wo der Fehler liegt.


Danke


Simon
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Fehler 151 = interner Fehler der BMU. Wenn alle Parameter für das Gerät richtig eingestellt sind, die überprüfung sollte durch den Fachmann erfolgt sein, hilft nur ein Tausch der BMU
 

simon

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
4
Hallo

Danke für die schnelle Antwort, welche Parameter muß der Heizungsfachmann am Gerät überprüfen?

Simon
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
simon schrieb:
Hallo

Danke für die schnelle Antwort, welche Parameter muß der Heizungsfachmann am Gerät überprüfen?

Simon
Das weiss der Fachmann selber!

Warum sollte ich ihm sagen was er tun muss? Nur damit evtl. Laien an den Geräten rumfummeln - frei nach dem Motto: denn sie wissen nicht was sie tun.... - werde ich hier keine Parameter schreiben.
 

simon

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
4
Danke

Werde morgen den Heizungsmonteur mal wieder anrufen, damit er das fünfte Mal in 13 Wochen vorbei kommt.

Simon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hat deine Fachmann denn schon mal einen Kurs bei Brötje besucht.?


Es ist keine Schande, wenn dem nicht so ist.
Aber dann sollte man so ehrlich sein und zugeben, daß man das Gerät doch nicht so gut kennt.

5 Besuche sind mindestens 3 zuviel.
 

simon

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
4
Leider haben wir einen Wartungsvertrag mit der Firma. Ich
habe ab morgen Urlaub und werde da sein, wenn der Monteur kommt. Danke für die
Infos, werde mal ein bisschen Druck machen, damit das Problem gelöst wird.


Simon
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Hat deine Fachmann denn schon mal einen Kurs bei Brötje besucht.?
Was für ein überflüssiges Posting!!!! Die Fehlermeldungen stehen im Installationshandbuch des Gerätes! Um lesen zu lernen muss ich nicht zum Hersteller fahren, um die Grundkenntnisse (Funktionsweise) einer Heizung zu kennen sollte die Ausbildung und etwas Erfahrung reichen. Notfalls gibt es immernoch die beliebte Hotline der Hersteller für Fachleute. Übrigens ist mir kein Lehrgang der Firma Brötje bekannt wo expleziet auf den Fehler 151 eingegangen wird.

Grundsätzlich ist es so das kein Kundendiensttechniker jedes Gerät kennen kann, sowas ist bei der Vielzahl der Geräte und Hersteller heute nicht mehr möglich. Anderweitige Aussagen sind schlicht falsch. Und das ganze kann man z.B. hier im Forum beobachten, hier gibt es vereinzelte "Ratgeber" die nur einen Hersteller (oder ganz wenige) beraten aber es gibt auch User die fast überall schreiben.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
HI

Hallo!
Interessant wäre hier eigentlich "nur" der B0 Diagnosecode zur Fehlermeldung!

Gruß,
-GR-
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Interessant wäre hier eigentlich "nur" der B0 Diagnosecode zur Fehlermeldung!
Grundsätzlich richtig aber es sollte noch mehr überprüft werden, dann ist man 100% sicher, z.B. die Vergangenheitswerte des BMU Diagnose/Störcodes. Aber das steht alles in der Installationsanleitung. Und wenn man nicht weiter weiss gibt es die Hotline für Fachleute.
 
Thema:

Brötje Fehlercode E151

Brötje Fehlercode E151 - Ähnliche Themen

  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

    Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
  • Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

    Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c: Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten...
  • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

    Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
  • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

    Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

      Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
    • Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

      Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c: Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten...
    • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

      Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
    • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

      Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
    Oben