Brötje Eurotronic D

Diskutiere Brötje Eurotronic D im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, nach langem suchen bin ich auf dieses forum getoßen und hoffe hier ein paar antworten auf meine fragen zu bekommen. kurz zu meiner...

streifen71

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
1
Hallo,

nach langem suchen bin ich auf dieses forum getoßen und hoffe hier ein paar antworten auf meine fragen zu bekommen.

kurz zu meiner heizung: brötje triobloc ge20 ( reine witterungsgeführte anlage) mit

folgenden einstellungen: normtemp:22grad; absenkung 16grad ; so/wi 21,5grad heizkennlinie 2,5

warum hab ich bei diesen einstellungen und außentemperatur von 15 grad eine vorlauftemperatur von ca 45grad ???sollte die vorlauftemperatur nicht eher bei ca 25grad liegen??? jedenfalls ist es so aus diesem heizkennliniendiagramm ersichtlich.

Hab ich da einen denkfehler oder wo liegt das problem???

gibt es weitere einstellmöglichkeiten ( evtl für den heizungsfritzen über eine tasenkombi erreichbar) ?

ich würde auch gern ein raumgerät nachrüsten da mittlerweile ein kamin seine dienste versieht und die heizung dann ja nicht anspringen muß. In meiner bedienungsanleitung ist das QAA35.3 und QAA 95.4 aufgeführt. gibts da (preiswerte) alternativen? zumal die aufgeführten schwer zu bekommen sind und dann auch nur für (meine begriffe ) teuer geld.

bin über jede antwort dankbar!!!

LG Ingo
 
Thema:

Brötje Eurotronic D

Brötje Eurotronic D - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Brötje Eurotronic d mit qaa 70

    Brötje Eurotronic d mit qaa 70: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauch mal einen Rat von einem Fachmann. Ich habe ein Haus mit einer Brötje Heizung gekauft. Einen eurobloc...
  • Brötje Eurotronic D Warmwasser

    Brötje Eurotronic D Warmwasser: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung bei meiner Eurotronic D. Der Warmwasser Sollwert ist aktuell auf 60°C eingestellt...
  • Brötje Eurotronick D

    Brötje Eurotronick D: Hallo Seid kurzem lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen, ich kann drücken wie ich will aber die Uhzeit ändert sich nicht. Einige zahlen...
  • Brötje Gasheizung Eurotronic MO

    Brötje Gasheizung Eurotronic MO: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig :) Ich habe eine Frage zu unserer Zentralheizung. Wir haben das Haus vor 5...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Ventileizkörper 1996

      Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
    • Brötje Eurotronic d mit qaa 70

      Brötje Eurotronic d mit qaa 70: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauch mal einen Rat von einem Fachmann. Ich habe ein Haus mit einer Brötje Heizung gekauft. Einen eurobloc...
    • Brötje Eurotronic D Warmwasser

      Brötje Eurotronic D Warmwasser: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung bei meiner Eurotronic D. Der Warmwasser Sollwert ist aktuell auf 60°C eingestellt...
    • Brötje Eurotronick D

      Brötje Eurotronick D: Hallo Seid kurzem lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen, ich kann drücken wie ich will aber die Uhzeit ändert sich nicht. Einige zahlen...
    • Brötje Gasheizung Eurotronic MO

      Brötje Gasheizung Eurotronic MO: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig :) Ich habe eine Frage zu unserer Zentralheizung. Wir haben das Haus vor 5...

    Werbepartner

    Oben