Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!!

Diskutiere Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe o.g. Heizungsanlage mit Eurotronic-A und seit letzten sonntag hat die Anlage 2x Brennerstörung morgens angezeigt. Sie ging zwar...

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,
habe o.g. Heizungsanlage mit Eurotronic-A und seit letzten sonntag hat die Anlage 2x Brennerstörung morgens angezeigt. Sie ging zwar jedesmal mit dem Entstörknopf wieder anzuschalten, aber nun frag ich mich was los ist. warum tut Sie das?
Ölleitungen sind soweit frei und eine Verschmutzung kann ich auch nicht erkennen. Luft scheint auch nicht gezogen worden zu sein. Zumindest kann ich keine Bläschen sehen oder einen halbvollen Ölfilter.
Da ich neu bin als Haus- und Heizungsbesitzer, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben wie ich nun am besten vorgehen kann, um evtl. den Fehler zu finden.

Gibts für meine Anlagen eigentlich so eine Art Wartungs- oder Reperaturanleitung?

vielen Dank schommal vorab

Gruß
Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Laß die Anlage mal warten.
Falls der Fehler dann immer noch auftritt, liegt es meist an der Saugarmatur des Tanks.
 

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

vor ca. 4 woche wurde getankt und auch gleich gewartet. Beim tanken gabs probleme, zu viel dreck in den tanks und die leitungen sind verstopft. Der Heizungsbauer hat dann die anlage wieder gängig gemacht, sprich Leitungen wieder frei.
nun ist wie gesagt am Sonntag morgen der Brenner auf Störung gegangen, Entstörungsknopf gedrückt und dann wieder ganz normal angelaufen.
Selbe Spiel dann gestern morgen wieder. Habe aber festgestellt, daß gerstern Nachmittag der Ölfilterbecher nur ca. 2/3 voll mit Öl war und einer meiner 4 Tanks (der 3.) voller war wie die anderen.
Wie geh ich am besten jetzt vor?

Gruß Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hab ich bereits geschieben:
Laß die Tankleitungen und Sauggarnituren prüfen oder ggf erneuern.

Neue Sauggarnituren sind oft preiswerter als eine stundenlange Fehlersuche.
 

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

die anlage war jetzt ca. 1 Woche störungsfrei und gestern wieder Störung!!! jetzt hab ich erstmal die Leitungen alle raugeholt und bei dem 3. Tank saß Schmodder drin, erklärt ja schonmal den erhöten Füllstand. Nun läuft Sie erstmal wieder, mal sehen wie lange.
Hat jemand Erfahrung mit Wasser nachfüllen? Ich hatte wärend der Umbauphase im Sommer relativ viel Wasser abgelassen, da aus 2 Heikörpern 1er gemacht wurde und die Leitung hierfür angepaßt werden mußten. Nun hab ich schon 2x Wasser nachgefüllt, weil der Druck abgesunken war. Das letzte Mal innerhalb dieser Woche von 1 3/4 Bar auf knap 1 Bar.
Habe auber kein Leck. Habe was von ausgasen gehört, wenn die Leitung neu befüllt werden.

Danke vorab

Gruß Ralf
 
Thema:

Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!!

Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!! - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U

    Einstellungen alte Brötje-Heizung eurobloc unit L-UG 25 0-41-1U: Hallo zusammen, bei uns läuft im Keller o. g. Heizung, die immer noch sehr zuverlässig läuft, allerdings habe ich keine Ahnung, wie sie...
  • Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht

    Brötje Eurobloc, Eurotronic Umwälzpumpe startet nicht: Hallo, ich bin neu im Forum und habe (wie sollte es auch anders sein ;) ) direkt ein Problem mit meiner Ölheizung. Die Heizung ist knappe 30 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben