Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!!

Diskutiere Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!! im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe o.g. Heizungsanlage mit Eurotronic-A und seit letzten sonntag hat die Anlage 2x Brennerstörung morgens angezeigt. Sie ging zwar...

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,
habe o.g. Heizungsanlage mit Eurotronic-A und seit letzten sonntag hat die Anlage 2x Brennerstörung morgens angezeigt. Sie ging zwar jedesmal mit dem Entstörknopf wieder anzuschalten, aber nun frag ich mich was los ist. warum tut Sie das?
Ölleitungen sind soweit frei und eine Verschmutzung kann ich auch nicht erkennen. Luft scheint auch nicht gezogen worden zu sein. Zumindest kann ich keine Bläschen sehen oder einen halbvollen Ölfilter.
Da ich neu bin als Haus- und Heizungsbesitzer, kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben wie ich nun am besten vorgehen kann, um evtl. den Fehler zu finden.

Gibts für meine Anlagen eigentlich so eine Art Wartungs- oder Reperaturanleitung?

vielen Dank schommal vorab

Gruß
Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.513
Laß die Anlage mal warten.
Falls der Fehler dann immer noch auftritt, liegt es meist an der Saugarmatur des Tanks.
 

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

vor ca. 4 woche wurde getankt und auch gleich gewartet. Beim tanken gabs probleme, zu viel dreck in den tanks und die leitungen sind verstopft. Der Heizungsbauer hat dann die anlage wieder gängig gemacht, sprich Leitungen wieder frei.
nun ist wie gesagt am Sonntag morgen der Brenner auf Störung gegangen, Entstörungsknopf gedrückt und dann wieder ganz normal angelaufen.
Selbe Spiel dann gestern morgen wieder. Habe aber festgestellt, daß gerstern Nachmittag der Ölfilterbecher nur ca. 2/3 voll mit Öl war und einer meiner 4 Tanks (der 3.) voller war wie die anderen.
Wie geh ich am besten jetzt vor?

Gruß Ralf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.513
Hab ich bereits geschieben:
Laß die Tankleitungen und Sauggarnituren prüfen oder ggf erneuern.

Neue Sauggarnituren sind oft preiswerter als eine stundenlange Fehlersuche.
 

rdaske

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

die anlage war jetzt ca. 1 Woche störungsfrei und gestern wieder Störung!!! jetzt hab ich erstmal die Leitungen alle raugeholt und bei dem 3. Tank saß Schmodder drin, erklärt ja schonmal den erhöten Füllstand. Nun läuft Sie erstmal wieder, mal sehen wie lange.
Hat jemand Erfahrung mit Wasser nachfüllen? Ich hatte wärend der Umbauphase im Sommer relativ viel Wasser abgelassen, da aus 2 Heikörpern 1er gemacht wurde und die Leitung hierfür angepaßt werden mußten. Nun hab ich schon 2x Wasser nachgefüllt, weil der Druck abgesunken war. Das letzte Mal innerhalb dieser Woche von 1 3/4 Bar auf knap 1 Bar.
Habe auber kein Leck. Habe was von ausgasen gehört, wenn die Leitung neu befüllt werden.

Danke vorab

Gruß Ralf
 
Thema:

Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!!

Brötje Eurobloc ombi EB-C Brennerstörung!!! - Ähnliche Themen

  • Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen

    Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen: Hallo liebe Forumler, ich lese viel, bin aber hier ein Newbie, bitte schon mal um Nachsicht. Problem: Eine Reparatur einer Brötje WGB K20 C ist...
  • Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr

    Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr: Ich habe einen Brötje WOB 25. Seit der letzten Wartung sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1) Von der Therme unten am Boden hängt ein schwarzer...
  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

    Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen

      Brötje Therme unstimmige Rechnung hinterfragen: Hallo liebe Forumler, ich lese viel, bin aber hier ein Newbie, bitte schon mal um Nachsicht. Problem: Eine Reparatur einer Brötje WGB K20 C ist...
    • Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr

      Brötje Öltherme: TWW Verbrühungsgefahr: Ich habe einen Brötje WOB 25. Seit der letzten Wartung sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1) Von der Therme unten am Boden hängt ein schwarzer...
    • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

      Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
    • Brötje Raumgerät OpenTherm RGI

      Brötje Raumgerät OpenTherm RGI: Guten Abend Ich habe ein Problem mit oben genanntem Raumgerät. Ich nutze die Präsenztaste am Raumgerät um die Temperatur abzusenken wenn ich...
    • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

      Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...

    Werbepartner

    Oben