Brötje ESB III mit Startschwierigkeiten

Diskutiere Brötje ESB III mit Startschwierigkeiten im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe einen alten Brötje ESB III Kessel. Die Verbrennung startet nicht mehr sauber. Wenn ich die Heizung anschalte, kommt...

luetter

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen alten Brötje ESB III Kessel.
Die Verbrennung startet nicht mehr sauber.
Wenn ich die Heizung anschalte, kommt einiger Zeit die Schaltung des Relais,
so dass die Verbrennung eigentlich starten müßte.
Leider passiert aber nichts.

Schalte ich die Heizung nach der Schaltung dese Relais aus und gleicher wieder an, funktioniert
die Zündung ohne Probleme.
Es scheint so, als wenn die Abstimmung von Öl und Zündfunken nicht sauber funktioniert.
Wenn der Ofen mal brennt und aufgrund der Temperatur ausgeht, zündet (startet) er noch paar Mal sauber,
aber irgendwann ist wieder schluss.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Einstellung am Ofen vornehmen kann bzw.
wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Luetter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.425
Auch hier: Wann wurde die Anlage zuletzt gewartet?
 

luetter

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
2
Also letztes Jahr war jemand da, der die Heizung eingestellt hat.
Die normale Reinigung mache ich selbst....
Hast du vielleicht eine Idee, ob es hierfür eine Einstellung (Schraube) gibt,
die die Zündung beeinflusst?
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
Lass an den Brenner einen Fachmann ran, du kannst da ganz schnell ganz viel verstellen, und dann läuft erst mal gar nix mehr.

Bestelle einen Monteur zur Wartung, dann läuft deine Heizung wieder!
 
Thema:

Brötje ESB III mit Startschwierigkeiten

Brötje ESB III mit Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben