Brötje ESB III läuft nicht mehr an

Diskutiere Brötje ESB III läuft nicht mehr an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem ich die Heizung (ESB III Gas) vorübergehend vom Stromnetz getrennt hatte, um den Brauchwasserspeicher zu entkalken, geht der Brenner nun...

stewah64

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
1
Nachdem ich die Heizung (ESB III Gas) vorübergehend vom Stromnetz getrennt hatte, um den Brauchwasserspeicher zu entkalken, geht der Brenner nun nicht mehr in Betrieb. Zunächst war lediglich ein Klicken zu hören, die Störungsanzeige leuchtete und ließ sich auch durch ein Reset (Störungsknopf) nicht ausschalten. Nach einigen Minuten erlosch die Störungsanzeige. Seither ist auch nach Aus- und wieder Einschalten kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen - bis auf die Betriebsgeräusche der Pumpen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Die Heizung lief bisher absolut störungsfrei. Kann die Stillstandszeit (etwa 30 Stunden) dazu geführt haben, dass der Gebläsemotor nicht anläuft? Könnten Flammen- oder Luftdruckwächter ausgelöst haben?

Schon jetzt vielen Dank!
 
Thema:

Brötje ESB III läuft nicht mehr an

Brötje ESB III läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt

    Brötje WKS 18 läuft mit 3,5bar - WW-Speicher wohl defekt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure Einschätzung zu unserem Heizungsproblem. Wir haben eine 20 Jahre alte Brötje WKS...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Brötje ISR (@SPK14B): Warum läuft die Trinkwasseraufheizung um Mitternacht?

    Brötje ISR (@SPK14B): Warum läuft die Trinkwasseraufheizung um Mitternacht?: Hallo, wegen der langen Vor- und Nachlaufzeiten (m)eines Pelletkessels möchte ich die Dauer der Starts reduzieren. Dazu habe ich u.a...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Brötje SOB 22c— Umwälzpumpe Grundfos läuft permanent

    Brötje SOB 22c— Umwälzpumpe Grundfos läuft permanent: Hallo, bei mir läuft die Umwälzpumpe permanent ob bei Nachtabsenkung oder Frostschutzbetrieb. Habt Ihr eine Idee? Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben