Brötje ESB III läuft nicht mehr an

Diskutiere Brötje ESB III läuft nicht mehr an im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nachdem ich die Heizung (ESB III Gas) vorübergehend vom Stromnetz getrennt hatte, um den Brauchwasserspeicher zu entkalken, geht der Brenner nun...

stewah64

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
1
Nachdem ich die Heizung (ESB III Gas) vorübergehend vom Stromnetz getrennt hatte, um den Brauchwasserspeicher zu entkalken, geht der Brenner nun nicht mehr in Betrieb. Zunächst war lediglich ein Klicken zu hören, die Störungsanzeige leuchtete und ließ sich auch durch ein Reset (Störungsknopf) nicht ausschalten. Nach einigen Minuten erlosch die Störungsanzeige. Seither ist auch nach Aus- und wieder Einschalten kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen - bis auf die Betriebsgeräusche der Pumpen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Die Heizung lief bisher absolut störungsfrei. Kann die Stillstandszeit (etwa 30 Stunden) dazu geführt haben, dass der Gebläsemotor nicht anläuft? Könnten Flammen- oder Luftdruckwächter ausgelöst haben?

Schon jetzt vielen Dank!
 
Thema:

Brötje ESB III läuft nicht mehr an

Brötje ESB III läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brötje SOB 22c— Umwälzpumpe Grundfos läuft permanent

    Brötje SOB 22c— Umwälzpumpe Grundfos läuft permanent: Hallo, bei mir läuft die Umwälzpumpe permanent ob bei Nachtabsenkung oder Frostschutzbetrieb. Habt Ihr eine Idee? Danke
  • Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent

    Brötje WTC N24 Herstellernr 3112972 läuft permanent: Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich im Vorfeld schonmal bedanken, dafür das es Foren wie diese gibt, wo versucht wird zu helfen und wo Leute...
  • Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -

    Vorlaufsollwerttemp. geht auf 0°C sobald der Gasbrenner läuft - Brötje ISR HSM-M -: Servus, bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zur Brötje ISR HSM-M Steuerung. Mir ist aufgefallen, dass sobald der Gasbrenner läuft, die...
  • Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft

    Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft: Guten Morgen, Die Pumpe, die eigentlich ich nur während der Aufheizphase des Warmwasserspeichers läuft, läuft ununterbrochen. Kann ich am...
  • Unendliche Geschichte mit Brötje O-42 US - läuft nicht mit aufgesetzter Haube...

    Unendliche Geschichte mit Brötje O-42 US - läuft nicht mit aufgesetzter Haube...: Guten Tag zusammen, mein Name ist Henning, ich bin 37 Jahre alt und wohne mit Familie am Niederrhein, Höhe Krefeld. Ich habe ca. zwei Jahrzehnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben