Brötje ESB 3 Temparaturen

Diskutiere Brötje ESB 3 Temparaturen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kennt sich jemand aus wofür die einzelnen Positionen sind Beispiel Temperatur 1, Temparatur 2 etc?

Abaz43

Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt sich jemand aus wofür die einzelnen Positionen sind
Beispiel Temperatur 1, Temparatur 2 etc?

Anhänge

Techniker 2

Experte
Nicht ganz, erstens sind die Fotos hier zu dunkel und damit nicht aussagekräftig, weiter fehlt Ihre eigentlichen Fehler oder Bedienung Frage zu dem. Denn rein aus der Internet-Ferne ist so etwas mit den hier recht spärlichen vor Informationen schlecht etwas zu machen..

1715611273207.png

Zuletzt bearbeitet:

Abaz43

Threadstarter
❤ Danke was wäre laut ihrer Erfahrung jeweils die beste Temperatur pro Position
Sind 3 Wohnungen ca. 11 Personen

Abaz43

Threadstarter
Doch ich habe die Möglichkeit diese einzustellen

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
nö, allenfalls die Nr2. Die 1 und 3 ergeben sich aus der 4. Da muss man tiefer in die Materie eindringen. Ist da nicht unterhalb der Schaltflächen die Bedienungsanleitung eingeschoben?

G1967

Fachmann
Die ISTwerte nennen sich Temp. 1, 2, 3....
Die SOLLwerte Temp mit Symbolen (zB Sonne für Tagsoll)

Abaz43

Threadstarter
Genau ich habe einen Aussenfühler und wollte einstellen wann die Heizung auf Sommermodus quasi geht und das geht über den Button TEMP
Nur was ist die erste position, was die zweite etc.

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Meiner Erinnerung nach gibts in der Einstellebene ja die Wahl:
WW-Temperatur
So/Wi-Umschalttemperatur
Tages-Sollwert
Nacht-Sollwert

Abaz43

Threadstarter
Danke 🙏
Was wären ihrer Meinung nach die Beseten Temperaturen fürn Wechsel 3 Wohnungen, Haus aus 1990 Gedämmt - Doppelverglasung

WW-Temperatur - 55 Grad?
So/Wi-Umschalttemperatur - 18 Grad?
Tages-Sollwert - 18 Grad?
Nacht-Sollwert - 15 Grad?

Abaz43

Threadstarter
Ok Danke restlichen Werte sind ok?

Abaz43

Threadstarter
Hab überlegt halt höher zu legen weil da eine Kellerwohnung ist

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DA würd ich abwarten bis da Rückmeldungen kommen, normiert sind 15 Grad, das ist dann "bestimmungsgemäßer Betrieb". Und im Kern-Sommer Juni, Juli, August von Hand auf "Sommer" umstellen, sonst läuft die Heizung womöglich morgens immer ein zwei Stunden nur weil der Außenfühler "bißchen frisch" fühlt.

Abaz43

Threadstarter
Was ist die perfekt temparatur für warmwasser?
und die beste Temperatur zur Reduzierung
Vorallem
Mit der uhrzeit?

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Was ist die perfekt temparatur für warmwasser?
Die energetisch "perfekte" ist die die minimal ausreicht um eine Badewanne zu füllen, so 45 Grad rum. Aus hygienisch-rechtlichen Gründen muss im MFH aber 60 Grad vorgehalten werden.
und die beste Temperatur zur Reduzierung
WELCHE Reduzierung? Warmwasser oder Heizung? Beide sind im Idealfall "nachts" auf AUS.
Vorallem
Mit der uhrzeit?
Meiner Erinnerung nach muss man im MFH zwischen 6 und 22Uhr liefern. Besser und angepasst ist wenn die Startzeit für Heizung und Warmwasser ca eine Stunde bevor der erste aufsteht eingestellt wird. Die Abschaltzeit irgendwo zwischen 22 und 23Uhr, im Idealfall auch ne Stunde bevor der letzte ins Bett geht.

Thema:

Brötje ESB 3 Temparaturen

Brötje ESB 3 Temparaturen - Ähnliche Themen

• Verkauf Brötje SOB 22C BJ 2012

Verkauf Brötje SOB 22C BJ 2012: Hallo, wegen Einbau Wärmepumpe steht mein voll funktionstüchtiger Brennwertkessel Brötje zur Disposition. Hat jemand hier Interesse? Tel...
  • Brötje WGB 20, Fehlercode 110

Brötje WGB 20, Fehlercode 110: Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Gastherme:
  • Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist

Brötje: TWW wärmt nicht, wenn Heizkreis 1 ausgeschaltet ist: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung, welche ist: Brötje WGB EVO 38i; Anzahl Heizkreise: 2 (Bodenheizung), Warmwasserspeicher...
  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...