Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm

Diskutiere Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine Brötje Ecotherm WBS 22E mit Wasserspeicher BS 120 E. Das ist mein erster Winter mit dieser Analge. Nun will ich für 3 Wochen in...

Timo-Annette

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
3
Hallo!

Habe eine Brötje Ecotherm WBS 22E mit Wasserspeicher BS 120 E. Das ist mein erster Winter mit dieser Analge. Nun will ich für 3 Wochen in den Urlaub fahren und will in dieser Zeit das Ferienprogramm aktivieren und die Anlage auf Frostschutz laufen lassen. Nun ist meine Frage geht die Wassertemperatur im Wasserspeicher dann auch automatisch auf Frostschutz oder wird dort weiter wie bisher Wasser erwärmt und wenn ja wie kannn ich das verhindern,brauche ja in dieser Zeit kein warmes Wasser und verbrauche sinnlos Gas.

Danke für die Antwort

Timo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Laß die Anlage normal durchlaufen.

Bei Frostschutzfunktion kann es bei den derzeitigen Temperaturen trotzdem vorkommen, daß ungünstig verlegte Heizl und Wassereitungen auffrieren.
 

Timo-Annette

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
3
Danke für die Antwort, das war aber nicht meine Frage, ich wollte wissen was mit dem Warmwasser im Ferienprogramm passiert. Da ich fast einen Monat nicht da bin halte ich es schon für sinnvoll die Heizung herunterzufahren. Ich kann ja auch den Frostschutzwert hochnehmen.

Danke Timo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Ich hatte heute bereits 3 Anrufe wegen eingefrorener Leitungen.

;)

Deshalb: Anlage normal durchalufen lassen. Heizkörperthermostate zwischen * + 1 stellen - fertig.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!

Die Warmwassertemperatur wird auf den Reduziertwert geregelt..........
Die LEgionellenfunktion wird wie gewohnt durchgeführt.....

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm

Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm - Ähnliche Themen

  • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

    Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
  • Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995

    Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995: Meine Brötje Ecotherm Classic WGB 15 aus dem Jahre 1995 (Brennwertgerät) wurde kürzlich von L auf H Gas umgestellt.Sie läuft stabil,jedoch hat sie...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje EcoTherm WGB 20 - Fehlerhafter Trinkwasserkreislauf

    Brötje EcoTherm WGB 20 - Fehlerhafter Trinkwasserkreislauf: Hallo, unsere Brennwertheizung hat einen enorm hohen Gasverbrauch der durch die Trinkwasserbereitung kommt. Die Anlage zündet gut 20 Mal am Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben