Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm

Diskutiere Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine Brötje Ecotherm WBS 22E mit Wasserspeicher BS 120 E. Das ist mein erster Winter mit dieser Analge. Nun will ich für 3 Wochen in...

Timo-Annette

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
3
Hallo!

Habe eine Brötje Ecotherm WBS 22E mit Wasserspeicher BS 120 E. Das ist mein erster Winter mit dieser Analge. Nun will ich für 3 Wochen in den Urlaub fahren und will in dieser Zeit das Ferienprogramm aktivieren und die Anlage auf Frostschutz laufen lassen. Nun ist meine Frage geht die Wassertemperatur im Wasserspeicher dann auch automatisch auf Frostschutz oder wird dort weiter wie bisher Wasser erwärmt und wenn ja wie kannn ich das verhindern,brauche ja in dieser Zeit kein warmes Wasser und verbrauche sinnlos Gas.

Danke für die Antwort

Timo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.479
Laß die Anlage normal durchlaufen.

Bei Frostschutzfunktion kann es bei den derzeitigen Temperaturen trotzdem vorkommen, daß ungünstig verlegte Heizl und Wassereitungen auffrieren.
 

Timo-Annette

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
3
Danke für die Antwort, das war aber nicht meine Frage, ich wollte wissen was mit dem Warmwasser im Ferienprogramm passiert. Da ich fast einen Monat nicht da bin halte ich es schon für sinnvoll die Heizung herunterzufahren. Ich kann ja auch den Frostschutzwert hochnehmen.

Danke Timo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.479
Ich hatte heute bereits 3 Anrufe wegen eingefrorener Leitungen.

;)

Deshalb: Anlage normal durchalufen lassen. Heizkörperthermostate zwischen * + 1 stellen - fertig.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!

Hallo!

Die Warmwassertemperatur wird auf den Reduziertwert geregelt..........
Die LEgionellenfunktion wird wie gewohnt durchgeführt.....

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm

Brötje Ecotherm WBS 22 E Ferienprogramm - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F

    Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F: Hallo zusammen, Meine Heizung zeigt den Fehler 132 (Sichrheitsabschaltung) an. Ein Neustart ist nicht möglich und mein Heizungsfachmann weiss sich...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche

    Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche: Sehr geehrte Forumsmitglieder, seit geruamer Zeit gibt die mittlerweile 6 Jahre alte "Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F" Heul-Geräusche von sich...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​

    Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​: Hallihallo, wir haben einen neuen Gasbrennwertkessel Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H mit Standspeicher BS 120 C. Die Sommer-/ Winterheizgrenze...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben