Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile

Diskutiere Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor drei Wochen WW Problem,es kam die Störmeldung 110,dann Reset gedrückt,ging mal kurz,dann nicht mehr,Monteur geholt,er meinte entweder Pumpe...

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Vor drei Wochen WW Problem,es kam die Störmeldung 110,dann Reset gedrückt,ging mal kurz,dann nicht mehr,Monteur geholt,er meinte entweder Pumpe oder Leiterplatte.Nach einer Woche kam die Leiterplatte,aber es funktioniert trotzdem nicht richtig.---WW auf,etwas lau dann kalt etwa 15-18l kaltes Wasser,dann wirds warm---oder WW an,dann Rumpeln in der Therme,Monometer zappelt erhöter Druck,normaliesiert sich kaltes Wasser,Störm.110,geht dann weg und nach ca15 l wirds warm.---Also,das macht keinen Spass.(Einstellung zwei Balken,kleiner Speicher an).Nach dem WW ausstellen geht dann die Tem.manchmal auf über 80 Grad.---fasst drei Jahre hats funktioniert---Hat jemand einen Rat?Viele Grüsse Jocken
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Aus der Ferne würde ich auf das 3-Wege-Ventil tippen!
Was passiert denn, wenn du WW Zapfst, und die Heizkörper mal alle VOLL öffnest?

-GR-
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Danke,ich habs probiert,leider kein Erfolg.-WW an-Temperatur blieb stehen,es heizte weiter,Manometer zappelt,es fängt an mit rumpeln-klopfen-vibrieren-Störmeldung 110.Grüsse Jocken
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

hi!
Was heißt "es blieb stehen"?
Hast du denn Warmwasser? Also so gemeint: du zapfst, Wasser wird heiß, du machst den Hahn zu, und Gerät rumpelt und pumpelt?

Gruß,
-GR-
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Hallo-ich hatte mich wohl schlecht ausgedrückt-also ich hatte WW aufgedreht das Wasser lief und nach einiger Zeit wurde das Wasser heiß.nach ca 10-12 Liter.An der Temp.Anzeige waren etwa 60 Grad,die aber erst nach einer Weile abfiel-Wasser kam ja dann lauwarm.Drehe ich den Wasserhahn zu,Anzeige etwa 65-70Grad,heizt es nach,auch schon mal bis über 90 Grad,eh es nicht mehr heizt.(Trinkwassertemp ist auf 55Grad eingestellt)----Und manchmal wenns Wasser läuft und es kommt kalt aus dem Hahn,dann rummpelt es in der Therme und das Manometer zappelt und es stellt sich Fehlercode 110 ein,der aber kurze Zeit von allein weggeht und es anfängt,das wieder die Wassertemperatur steigt.----Manchmal kommt gleich warmes Wasser und meistens erst kaltes.So und nun habe ich mal die Heizung angemacht-so etwa vor zwei Stunden.Aber besser ist mein Problem auch nicht.Und dann glaube ich,das am Anfang etwas weniger Wasser rauskommt na und dann wie immer.Jedenfalls,wenns dann kommt ist es sehr heiss.-----Es scheint so als ob das heisse Wasser irgendwie staut im Gerät und dannpassiert eben was kaputtes.Viele Grüsse Jocken
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Nachtrag:habe Donnerstag am Abend die Heizung angestellt bis heute(Sonntag)Heizung funktioniert,Warmwasser hat funktioniert,Nun habe ich die Heizung wieder abgestellt,Problem wieder s.oGibt es noch einen Tipp oder ist es doch das Dreiwegeventil?Viele Grüsse Jocken
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Noch ein Nachtrag;am 8.10.kam ein Monteur von Brötje und hat repariert.Es war die elektronische Pumpe.Nun gehts wieder.Alles Gute Jocken
 
Thema:

Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile

Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile - Ähnliche Themen

  • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

    Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
  • Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995

    Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995: Meine Brötje Ecotherm Classic WGB 15 aus dem Jahre 1995 (Brennwertgerät) wurde kürzlich von L auf H Gas umgestellt.Sie läuft stabil,jedoch hat sie...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje Ecotherm WBC22/24

    Brötje Ecotherm WBC22/24: Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

      Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
    • Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995

      Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995: Meine Brötje Ecotherm Classic WGB 15 aus dem Jahre 1995 (Brennwertgerät) wurde kürzlich von L auf H Gas umgestellt.Sie läuft stabil,jedoch hat sie...
    • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

      Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
    • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

      Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
    • Brötje Ecotherm WBC22/24

      Brötje Ecotherm WBC22/24: Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran...
    Oben