Brötje Ecotherm WBC22/24

Diskutiere Brötje Ecotherm WBC22/24 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran...

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran extra einen größeren Planheizkörper Typ 10/11 Höhe 300mm Länge 3000mm im gleichen Zimmer vor einer kühlen Aussenwand anzuschliessen?Es währe der geringste Aufwand.(Dämmen geht nicht) Viele Grüsse Jocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Gehen tut das schon. Nur bringen wirds vermutlich nix.

Hast du dir schon mal angesehen, welche Heizleistung dieser Heizkörper hätte?
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
EcothermWBC22/24

Danke für die schnelle Antwort.Naja,die Heizleistung liegt wahrscheinlich bei der niedrigen Vorlauftemperaturvon 40 Grad beim Typ 10 ca520 Watt und Typ11 ca 720 Watt.Würde das denn trotzdem ausreichen,an der Wand einen leichten Wärmeschleier im unteren Bereich zu produzieren?Die Decke ist nur 2,30m hoch. Wenn es natürlich gar nichts bringt,muss ich mir was anderes einfallen lassen.Weis nur noch nicht was.Alles Gute Jocken
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
EcothermWBC22/24

Hallo,ein Bild geht nicht,aber die Aussenwand(es geht nur um die) ist 4,20m x 2,30m.Sanierputz (leider) keine Fenster,nix,links unten währe das Bohrloch zum Verteiler,eigentlich eine harmlose Wand.Rechte Seite wieder Aussenwand mit Fenstern.Freundliche Grüsse Jocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ideale Vorraussetzungen!


http://www.fermacell.ch/de/docs/5Fd_Heizung.pdf

Kuck hier nach Wandheizung.

Diese Elemente werden nur mit Ansetzbinder an de vorhandene Wand geklebt.

Diese Wandheizung würde auch hydraulisch zur Bodenheizung passen.
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Hallo Hausdoc,danke für Deine Info,ich glaube,das ist die Lösung.Herzlichen Dank und alles Gute Jocken
 
Thema:

Brötje Ecotherm WBC22/24

Brötje Ecotherm WBC22/24 - Ähnliche Themen

  • Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000

    Brötje Ecotherm EGV Baujahr 2000: unsere alte Gastherme von Brötje will nicht mehr in den Heizungsstatus starten (ist nur für die Heizung ohne Warmwasser genutzt worden) all die...
  • Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995

    Brötje Ecotherm WGB 15 aus dem Jahre 1995: Meine Brötje Ecotherm Classic WGB 15 aus dem Jahre 1995 (Brennwertgerät) wurde kürzlich von L auf H Gas umgestellt.Sie läuft stabil,jedoch hat sie...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile

    Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile: Vor drei Wochen WW Problem,es kam die Störmeldung 110,dann Reset gedrückt,ging mal kurz,dann nicht mehr,Monteur geholt,er meinte entweder Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben