Brötje Ecotherm WBC22/24

Diskutiere Brötje Ecotherm WBC22/24 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran...

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Hallo,hier meine Frage.Ich habe im Wohnzimmer ca30m2 eine Fussbodenheizung.Am Verteilerkasten ist noch ein Anschluss frei.Ist es möglich,daran extra einen größeren Planheizkörper Typ 10/11 Höhe 300mm Länge 3000mm im gleichen Zimmer vor einer kühlen Aussenwand anzuschliessen?Es währe der geringste Aufwand.(Dämmen geht nicht) Viele Grüsse Jocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.476
Gehen tut das schon. Nur bringen wirds vermutlich nix.

Hast du dir schon mal angesehen, welche Heizleistung dieser Heizkörper hätte?
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
EcothermWBC22/24

Danke für die schnelle Antwort.Naja,die Heizleistung liegt wahrscheinlich bei der niedrigen Vorlauftemperaturvon 40 Grad beim Typ 10 ca520 Watt und Typ11 ca 720 Watt.Würde das denn trotzdem ausreichen,an der Wand einen leichten Wärmeschleier im unteren Bereich zu produzieren?Die Decke ist nur 2,30m hoch. Wenn es natürlich gar nichts bringt,muss ich mir was anderes einfallen lassen.Weis nur noch nicht was.Alles Gute Jocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.476
Wie ist denn diese Wand beschaffen?
Könntest du ggf ein Bild posten.

Ich hätte nämlich noch eine Idee....
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
EcothermWBC22/24

Hallo,ein Bild geht nicht,aber die Aussenwand(es geht nur um die) ist 4,20m x 2,30m.Sanierputz (leider) keine Fenster,nix,links unten währe das Bohrloch zum Verteiler,eigentlich eine harmlose Wand.Rechte Seite wieder Aussenwand mit Fenstern.Freundliche Grüsse Jocken
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.476
Ideale Vorraussetzungen!


http://www.fermacell.ch/de/docs/5Fd_Heizung.pdf

Kuck hier nach Wandheizung.

Diese Elemente werden nur mit Ansetzbinder an de vorhandene Wand geklebt.

Diese Wandheizung würde auch hydraulisch zur Bodenheizung passen.
 

jocken

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
11
Hallo Hausdoc,danke für Deine Info,ich glaube,das ist die Lösung.Herzlichen Dank und alles Gute Jocken
 
Thema:

Brötje Ecotherm WBC22/24

Brötje Ecotherm WBC22/24 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F

    Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F: Hallo zusammen, Meine Heizung zeigt den Fehler 132 (Sichrheitsabschaltung) an. Ein Neustart ist nicht möglich und mein Heizungsfachmann weiss sich...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile

    Brötje Ecotherm WBC22/24E Bj 2010 WW Problem keine Termostatmichventile: Vor drei Wochen WW Problem,es kam die Störmeldung 110,dann Reset gedrückt,ging mal kurz,dann nicht mehr,Monteur geholt,er meinte entweder Pumpe...
  • Gasverbrauch Brötje EcothermWBC22/24

    Gasverbrauch Brötje EcothermWBC22/24: Guten Tag,im Sep.2010 wurde in mein kleines Haus ca 80m2 Wohnfläche(ein Zimmer Fussbodenheizung,zwei und Kü.Bad mit Normalheizkörper und einer auf...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben