Brötje ecotherm plus WGB Steuerplatine

Diskutiere Brötje ecotherm plus WGB Steuerplatine im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ! Suche Informationen über die Steuer- und Regeleinheit LGM11.34B2590 einer Brötje Ecotherm plus WGB Baujahr 1999. Diese Platine soll lt...

jayveeone

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
9
Hallo !

Suche Informationen über die Steuer- und Regeleinheit LGM11.34B2590 einer Brötje Ecotherm plus WGB Baujahr 1999.
Diese Platine soll lt. Fachbetrieb defekt sein und müsste für ca. 1000 € ausgetauscht werden.
Es werden Platinen mit Software der Version 6.8 im Internet für weniger als die Hälfte angeboten. Unsere "defekte" Platine ist Version 7.02. Kann jemand solche Platinen testen und ggf. reparieren und/oder updaten ? Wo könnte man einen Schaltplan der Platine bekommen ? Die Fa. Brötje sagt sie hätte darauf keinen Zugriff, das hätte nur Siemens.
Für Tipps und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Jürgen V.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.195
Standort
Pinneberg
Moin

Bitte poste die HerstellerNummer vom WGB.

LG ThW
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!
Die LGM für die WGB Serie ist direkt über den Hersteller nicht mehr lieferbar....... Kostenpunkt waren rund 1000,- oder um die 700,- wenn die getauschte Platine zurück zum Hersteller gegangen wäre......aber wie gesagt, über den Hersteller sind die LGM´s nicht mehr zu bekommen....ein Update ist meines Wissens nach nicht möglich. Bei den Angebotenen Platinen handelt es sich um Privatverkäufe.....da wäre ich sehr vorsichtig!

-GR-
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.559
Zitat : Bei den Angebotenen Platinen handelt es sich um Privatverkäufe.....da wäre ich sehr vorsichtig![/quote]

Die haben eventuell Potential für neue Bauplätze !
 

Mai123

Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
5
Hilfe, ich benötige in Hamburg ein Techniker, der mir die Platine bestellt und den Einbau vornimmt.
Danke
WGB 2N.20
Weitere Daten , [tt][/tt]Siehe Anhang
 

Mai123

Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
5
Hallo THW , Danke für die Info. Schöne Grüße aus Hamburg und wünsche dir auf dem Weg der Erleuchtung viel Licht:))
 

Mai123

Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
5
Leider habe ich kein Partnummer gefunden, aber die Herstelller Nummmer meines Gerätes ist wie folgt: 5081361
Produkt ID:CE-0085BL0514
Mein Bekannter Klempner könnte so eine Platine für 370Euro bestellen. Ein Heizungbauer möchte doch um die 550-600Euro haben. Ist das normal?
Gruß
Mai
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!
Listenpreis der Platine liegt bei rund 380 EURO..............alles weitere wirst du mit den Fachbetrieben bereden müssen..........

987998 für die WGB 2.20 Platine........
988049 für WGB K-20 (kann umprogrammiert werden)..........
 

Mai123

Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
5
Guten Abend, ist der Einbau nur durch Fachman eingebaut werden, und wie lange dauert es?
Kann ich jemand andere wie elektomeister anvertrauen?
Danke
 

Mai123

Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
5
Guten Tag, da ich unsicher war, ob es wirklich an die Platine lag, hatte ich über den Handwerker ein Brötje Werkkundendienst Auftrag auslösen lasse. Es sind doch 2 Fehler gefunden worden, ein runde Teil direkt an den beiden Brennstäbe hatte Spiel (war etwas locker) ene Dichtung wurde gewechselt. Und dann die Platine , dazu hat der netten Werkkundendienst 1 h an sein Computer angeschlossen und mehrfach mit seiner Zentrale telefoniert. Und die Programmierung ist erst dann erfolgreich. Also es war keine gute Idee von mir, die Platine selbst oder durch mein Klempner einbauen zu lassen.
Ich freue mich ch schon auf die Rechnung..
Meine Empfehlung: wenn Ihr unsicher seid, lasse gleich von Werkkundendienst noch mal prüfen und darum bitten, dass sie gleich eine Platine mitbringt...
 
Thema:

Brötje ecotherm plus WGB Steuerplatine

Brötje ecotherm plus WGB Steuerplatine - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel: Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​

    Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​: Hallihallo, wir haben einen neuen Gasbrennwertkessel Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H mit Standspeicher BS 120 C. Die Sommer-/ Winterheizgrenze...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

    UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden

    Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine Brötje EcoTherm Plus Heizung. Immer wenn die Heizung anspringt, gibt es nach ca. 10-15 Sekunden einen...
  • Brötje Ecotherm Plus Wartung sinnvoll?

    Brötje Ecotherm Plus Wartung sinnvoll?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und auf dem Gebiet "Heizung" noch ziemlicher Laie. Das höchste was ich in diesem Zusammenhang schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben