Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

Diskutiere Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...

ankl

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
2
Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar
Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser ab
Muss ich davon ausgehen das in der Heizschlange ( Spirale ) vom Standspeicher ein Riss oder Bruch ist,
Wasserzulauf ( Stadtwasser ) zum Standspeicher ca 4 bar.
Wenn ich das Überdruckventil öffne und Wasser ablasse um den Druck zu senken auf ca 1,5 - 2 bar,
steigt der Druck sofort wieder an und das Spiel beginnt von neuem.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ja, Warmwasserspeicher defekt
 

ankl

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
2
Danke, für die klare Auskunft.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184

Guter Einwand ! Das habe ich auch schon des Öfteren erlebt. In sich undichter Kesselfüll- und Entleerungshahn (KFE-Hahn). Obwohl das ja laut der Trinkwasserverordnung nicht mehr statthaft ist mit der ständigen Schlauchverbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser. Stichwort hier : DIN EN 1717
 

Familienvater

Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
29
Standort
Landkreis KA Nord
Danke für die Infos, ich habe auch die 15 und werde das im Hinterkopf behalten, sollte bei mir das Thema auftreten.
 
Thema:

Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie

    Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie: Hallo, ich habe eine Frage zu der Heizkennlinieneinstellung bzw. zum Ablesen der Einstellung. Mir ist bekannt, dass es die Einstellung der...
  • Heizkennliniendiagramm für Brötje EcoTherm Plus WGB 20 E

    Heizkennliniendiagramm für Brötje EcoTherm Plus WGB 20 E: Hallo! Wie vermutlich alle versuchen wir gerade ggf. noch etwas Sparpotential aus unserer Heizung herauszuholen, aktuell sitze ich dazu gerade am...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation

    Brötje EcoTherm Plus WGB20C Fehler 81 LPB Kurzschluss/Kommunikation: Hallo zusammen, nach einigen Jahren zur Miete konnten wir nun das Mietshaus kaufen. Schon damals fand ich konnten wir über die 3 Raumthermostate...
  • Ähnliche Themen

    Oben