Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

Diskutiere Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser...

ankl

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
2
Hallo, das Manometer hinter der Bedienfeldklappe weist einen Überdruck 3,5 bar auf normal 1,5bar
Das Überdruckventil bläst ca. gut 15 Liter Wasser ab
Muss ich davon ausgehen das in der Heizschlange ( Spirale ) vom Standspeicher ein Riss oder Bruch ist,
Wasserzulauf ( Stadtwasser ) zum Standspeicher ca 4 bar.
Wenn ich das Überdruckventil öffne und Wasser ablasse um den Druck zu senken auf ca 1,5 - 2 bar,
steigt der Druck sofort wieder an und das Spiel beginnt von neuem.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Ja, Warmwasserspeicher defekt
 

ankl

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
2
Danke, für die klare Auskunft.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.659
Moin, weil ich es selbst schon erlebt habe, ein Schlauch zum Wasser befüllen ist nicht mehr angeschlossen oder?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.897

Guter Einwand ! Das habe ich auch schon des Öfteren erlebt. In sich undichter Kesselfüll- und Entleerungshahn (KFE-Hahn). Obwohl das ja laut der Trinkwasserverordnung nicht mehr statthaft ist mit der ständigen Schlauchverbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser. Stichwort hier : DIN EN 1717
 
Thema:

Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel

Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15/20C Gas-Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​

    Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H Sommer-/ Winterheizgrenze​: Hallihallo, wir haben einen neuen Gasbrennwertkessel Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 20 H mit Standspeicher BS 120 C. Die Sommer-/ Winterheizgrenze...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

    UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden

    Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden: Hallo, in meinem Neubau habe ich eine Brötje EcoTherm Plus Heizung. Immer wenn die Heizung anspringt, gibt es nach ca. 10-15 Sekunden einen...
  • Brötje Ecotherm Plus Wartung sinnvoll?

    Brötje Ecotherm Plus Wartung sinnvoll?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und auf dem Gebiet "Heizung" noch ziemlicher Laie. Das höchste was ich in diesem Zusammenhang schon...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben