Brötje Ecotherm Kompakt WBS22

Diskutiere Brötje Ecotherm Kompakt WBS22 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine 4 Jahre alte Brötje Ecotherm Kompakt WBS22. Das Gerät war über den ganzen Sommer ausgeschaltet. Vorgestern wollten wir das...

ToyX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Hallo,

wir haben eine 4 Jahre alte Brötje Ecotherm Kompakt WBS22.
Das Gerät war über den ganzen Sommer ausgeschaltet. Vorgestern wollten wir das Gerät einschalten.

Leider läuft die Flamme ca. 2-3 Minuten und schalten sich dann ab.
Es erscheint kurz, (2-3) mal blinkt der Fehlercode E 134 = Flammenausfall im Betrieb
Das Gerät macht dan so ca. 20 sekunden nichts.
Die Flamme Zündet wieder und die Flamme läuft 2-3 Minuten und schaltet sich dann wieder ab.
Es erscheint kurz, (2-3) mal blinkt der Fehlercode E 134 = Flammenausfall im Betrieb
Das alles läuft nun seit 48 Stunden so.....
...............................

Falls jemand eine idee hatt bitte um Info.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie oft wurde das Gerät die letzten 4 jahre gewartet?
 

ToyX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Letzte Wartun am 11.11.2011
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Sorg für Wärmeabnahme (alle Heizkörper voll auf) und dann lässt du das Gerät auf Schornsteinfegermodus laufen. Dabei beobachtest du 1 Minute lang den Gaszähler und sagst uns dann hier den Gasdurchsatz in Liter.

Desweiteren ist eine Wartung wie nötig. In welchen Abständen wurde diese vorher durchgeführt?
 

ToyX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Gas erhält das Gerät ausrreichend. Die Zählung ist leider nicht möglich da zu viele Geräte parallel dazu laufen. Auch diese kurzfristig abzuschalten ist nicht möglich.

Was könnte es denn sein, insofern Gasversorung ausreichend ist ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Zählung ist leider nicht möglich da zu viele Geräte parallel dazu
laufen. Auch diese kurzfristig abzuschalten ist nicht möglich.
Doch! Diese Zählung muss möglich sein. Wie willst du sonst die Leistung bestimmen können?

Welche anderen Geräte?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Wie willst du bestimmen das ausreichend Gas vorhanden ist wenn kein einzelner Zähler für das Gerät vorhanden ist bzw. kein Messgerät angeschlossen ist?

Alle Geräte für 2 Minuten ausschalten ist und muss möglich sein. Eigentlich sollte bei jeder Wartung der Gasdurchsatz kontrolliert werden.
 

ToyX

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
4
Mir ist nun etwas aufgefallen.

Nachdem ich die Frontblende entfernt habe und dort in ruhe die Anleitung studiere, hatt das Gerät nicht einen einzige Aussetzter und das nun seit 45 Minuten.
Nachdem ich die Blende wieder Testweises befestighabe, ging das Spiel von vorne los.
Blende wieder abgeschraubt und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Klar ist ja nun das die Flamme nicht genug Sauerstoff bekommt, aber warum ?

Wir haben vor Inbetriebnahme die Abluftrohre neu Verlegt, kann da etwas schiefgelaufen sein ?

Könnt ihr damit etwas anfangen ?
 
Thema:

Brötje Ecotherm Kompakt WBS22

Brötje Ecotherm Kompakt WBS22 - Ähnliche Themen

  • Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC

    Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC: Moin zusammen, weiß jemand von euch, wie man die o.g. Info's auf der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC herauslesen kann? Ich finde dazu nichts in...
  • Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R

    Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R: Hallo, seit ca. 20 Jahren Regelt ein RAV11 (Landis&Staefa) unsere Ecotherm Kompakt WKS. Ich möchte den batteriebetriebenen Raumtemperaturregler...
  • Brötje ecotherm kompakt wks 18

    Brötje ecotherm kompakt wks 18: Die Heizung springt an und schaltet bei 27Grad wieder ab. da letztens der Kaminkehrer zur Messung da war und etwas eingestellt hat, vermuten wir...
  • Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F

    Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F: Hallo zusammen, Meine Heizung zeigt den Fehler 132 (Sichrheitsabschaltung) an. Ein Neustart ist nicht möglich und mein Heizungsfachmann weiss sich...
  • Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche

    Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche: Sehr geehrte Forumsmitglieder, seit geruamer Zeit gibt die mittlerweile 6 Jahre alte "Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F" Heul-Geräusche von sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben