Brötje Ecotherm Kompakt fehler 5

Diskutiere Brötje Ecotherm Kompakt fehler 5 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Brötje Ecotherm Kompakt WKS - Fehler 5 Hallo Zusammen! meine Heizung Brötje Ecotherm Kompakt WKS geht seit einigen Tagen immer wieder auf...

tonologo

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
1
Brötje Ecotherm Kompakt WKS - Fehler 5



Hallo Zusammen!



meine Heizung Brötje Ecotherm Kompakt WKS geht seit einigen Tagen immer wieder auf Störung Fehler 5. :cursing:



Wenn ich den Fehler quittiere, läuft die Therme wieder einige Zeit bis sie sich wieder abschaltet. In der Beschreibung steht der ( Fehlercode 5
kein Iosinationsstrom im Betrieb! ) :cursing:

Kann mir jemand von euch sagen was da defekt ist??

LG tonologo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Wann wurde das Gerät zuletzt gewartet????

Länger als 12 Monate her ->Wartung durchführen lassen und gut is.
 

amis2000

Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
2
hallo Zusammen,

habe den gleichen Fehler - Wartung wurde vor 3-4 Monaten durchgeführt. Bei mir läuft die Anlage aber gar nicht: Nach dem Start gluckert die Anlage. Am Anfang brennt die Flamme, danach kommt dann der Fehlercode 5. HAbe schon Wasser nachgefüllt und am Speicher entlüftet.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Wo finde ich die Sicherung F1, finde dazu leider nix in der Anleitung.

Würde mich über Antwort freuen

VG Amis
 

amis2000

Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
2
also der Fehler war dass der Kondensatablauf verstopft war - der syphon wird wohl immer bei der Wartung gereinigt, aber das rohr selbst war leider ganz schön verstopft.
 
Thema:

Brötje Ecotherm Kompakt fehler 5

Brötje Ecotherm Kompakt fehler 5 - Ähnliche Themen

  • Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC

    Brennerstarts vs Laufzeit bei der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC: Moin zusammen, weiß jemand von euch, wie man die o.g. Info's auf der Brötje Ecotherm Kompakt WKS/WKC herauslesen kann? Ich finde dazu nichts in...
  • Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R

    Brötje Ecotherm Kompakt WKS mit Eberle Instat +3R: Hallo, seit ca. 20 Jahren Regelt ein RAV11 (Landis&Staefa) unsere Ecotherm Kompakt WKS. Ich möchte den batteriebetriebenen Raumtemperaturregler...
  • Brötje ecotherm kompakt wks 18

    Brötje ecotherm kompakt wks 18: Die Heizung springt an und schaltet bei 27Grad wieder ab. da letztens der Kaminkehrer zur Messung da war und etwas eingestellt hat, vermuten wir...
  • Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F

    Fehler 132 bei Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 F: Hallo zusammen, Meine Heizung zeigt den Fehler 132 (Sichrheitsabschaltung) an. Ein Neustart ist nicht möglich und mein Heizungsfachmann weiss sich...
  • Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche

    Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F - Heul-Geräusche: Sehr geehrte Forumsmitglieder, seit geruamer Zeit gibt die mittlerweile 6 Jahre alte "Brötje EcoTherm Kompakt WBS 22F" Heul-Geräusche von sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben