whyper
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.06.2015
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
wir besitzen einen Brötje EcoCondens BBS 15C Heizkessel, welcher mit Flüssiggas betrieben wird. Für das Gerät haben wir einen Wartungsvertrag abgeschlossen, sodass eine jährliche Wartung durchgeführt wird.
Am 15.04.2014 ist an dem Heizkessel das erste Mal der Fehler „135 Falsche Luftversorgung aufgetreten“. Daraufhin wurde zunächst das Gebläse erneuert.
Am 10.12.2014 ist der Fehler 135 erneut aufgetreten. Laut Heizungsmonteur hatte sich der linke Stecker am Gebläse gelockert.
Am 28.04.2014 trat der Fehler 135 erneut auf. Der Heizungsmonteur hat eine Fehlersuche durchgeführt, konnte nach meinem Verständnis den eigentlichen Fehler jedoch nicht finden oder beseitigen.
Seit dem 28.04.2014 ist der Fehler bereits 4-mal wieder aufgetreten. Beim Auftreten ist es im Moment ausreichend, einen Reset der Heizung durchzuführen – danach funktioniert sie zunächst wieder ordnungsgemäß. Das ist jedoch kein tragbarer Zustand für uns.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fehler? Was können wir machen, um den Fehler nachhaltig zu beseitigen?
Viele Grüße
Holger
wir besitzen einen Brötje EcoCondens BBS 15C Heizkessel, welcher mit Flüssiggas betrieben wird. Für das Gerät haben wir einen Wartungsvertrag abgeschlossen, sodass eine jährliche Wartung durchgeführt wird.
Am 15.04.2014 ist an dem Heizkessel das erste Mal der Fehler „135 Falsche Luftversorgung aufgetreten“. Daraufhin wurde zunächst das Gebläse erneuert.
Am 10.12.2014 ist der Fehler 135 erneut aufgetreten. Laut Heizungsmonteur hatte sich der linke Stecker am Gebläse gelockert.
Am 28.04.2014 trat der Fehler 135 erneut auf. Der Heizungsmonteur hat eine Fehlersuche durchgeführt, konnte nach meinem Verständnis den eigentlichen Fehler jedoch nicht finden oder beseitigen.
Seit dem 28.04.2014 ist der Fehler bereits 4-mal wieder aufgetreten. Beim Auftreten ist es im Moment ausreichend, einen Reset der Heizung durchzuführen – danach funktioniert sie zunächst wieder ordnungsgemäß. Das ist jedoch kein tragbarer Zustand für uns.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fehler? Was können wir machen, um den Fehler nachhaltig zu beseitigen?
Viele Grüße
Holger