Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

Diskutiere Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen. Vor einiger Zeit ist mir...

Lonzak

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
1
Ich habe eine 8 Jahre alte Brötje EcoCondens BBS 15-28E. Ich lasse regelmäßig jährliche Wartungen durchführen.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Wasser aus dem Gerät austritt. Zunächst dachte ich, dass es Kondensat ist und habe alle Schläuche und Anschlüsse etc. geprüft.
Zur letzten Wartung im Januar (d.h. vor ca 3 Wochen) habe ich das auch dem Techniker gesagt und er hat einen Kondensatschlauch nochmals mit einer Schelle befestigt.
Leider tritt das Wasser noch immer aus. Es ist nicht total viel, aber nach gewisser Zeit sammelt sich doch einiges an.
Nun bin ich selbst nochmal auf Fehlersuche gegangen und habe einen Deckel unter das Gerät geschoben, der dann auch voll gelaufen ist.
Daraufhin habe ich eine Endoskop Kamera benutzt und unter dem Gerät, quasi in der Bodenplatte ein Kreisrundes Loch entdeckt.

IMG_002.JPG


Dort tropft es heraus.
Nun habe ich alle Handbücher gewälzt aber keinerlei Information zu dieser Öffnung finden können. Man kommt da ja auch gar nicht ran, weil es sich auf der Unterseite des Geräts befindet.
Hat irgendjemand eine Idee um was es sich handelt und wie man abstellen kann?

Viele Grüße & Danke schonmal im voraus!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Irgendwo wird was undicht sein....Wasser fließt in der Regel nach unten und sucht sich seinen Weg!
Ich würde hier nochmals einen Techniker kommen lassen, der das ganze kontrolliert!
 
Thema:

Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte

Brötje EcoCondens BBS 15-28 tropft aus Öffnung in der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 f mit Fußbodenerwärmung - Oventrop RTL Rücklauftemperaturregelung: Hi zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp, da mir bisher niemand so richtig weiterhelfen kann. Wir haben ein Haus von 1960 kernsaniert und haben...
  • Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft

    Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F arbeitet dauerhaft: Hallo, ich benutze seit Jahren die Brötje EcoCondens Kompakt BBK 22 F. In der Regel war es immer so, dass wenn man z.B. duschen war oder die...
  • Brötje BBS 2 - Ecocondens: Wartungsmeldung 105

    Brötje BBS 2 - Ecocondens: Wartungsmeldung 105: Moin @ All, nachdem nun bei meiner Heizung im letzten Jahr so ziemlich alles was geht getauscht wurde, bekomme ich jetzt die Wartungsmeldung 105...
  • Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C

    Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C: Hallo zusammen, nach dem der Heizungsmonteur nun 2 mal vor Ort war und sich zusätzlich noch ein befreundeter Heizungsfachmann unsere Gastherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben