Brötje EBS 22E Glühendheißes Wasser

Diskutiere Brötje EBS 22E Glühendheißes Wasser im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Kenne mich leider nicht mit Heizungen aus, wollte mein glück aber mal versuchen. Wir besitzen eine Therme von Brötje EBS 22E daneben Steht...

Frenii

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Hallo.
Kenne mich leider nicht mit Heizungen aus, wollte mein glück aber mal versuchen.

Wir besitzen eine Therme von Brötje
EBS 22E daneben Steht noch ein (Ich denke mal Kessel von WIKORA)

Unser Trinkwasser ist seit dem Einzug ins Haus sobald man am Wasserhahn etwas über die Mitte geht glühend heiß vergleichbar mit dem Wasser aus Ben Wasserkocher.

Die Therme sagt
- Kesseltemperatur 78.8C
- Betrieb ist auf Auto gestellt.

Durch drücken des OK Knopfes gelänge ich ins Menü -> Trinkwasser -> Nennsollwert habe ich auf das Minimum von 45C gestellt.

Nun meine Frage ist das ganze eine Einstellungssache, liegt ein Defekt vor ?

Das Manometer steht ebenfalls nur auf 0,5Bar ist das i.o?


Vielen Dank Mfg. :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Geht oben vorn diesem Wikora Speicher ein Abgasrohr weg?

Wenn nebenan ein Wikora direkt befeuerter Standspeicher steht, kannst du am Kessel keine Warmwassertemperatrur einstellen.

Das geschieht direkt am Wikora Speicher an der Gasarmatur.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Frenii schrieb:
hoffe das mit dem Bild ist erlaubt
Natürlich. Du kannst Bilder auch direkt einfügen ( erweiterte Antwort-> <dateianhänge)

Zum Topic:
Deviniere glühend heiß.
Bitte Thermometer nehmen und die tatsächliche Auslauftemperatur messen.
Sefern das irgendwas zwischen 50 - 60° ist, ist alles in bester Ordnung.

Hast du diese Immobilie gekauft oder gemietet?
 

Frenii

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Hallo vielen dank für die Antworten.

Ist eine gemietete Immobilie der Vermieter ist aber dauerhaft auf Reisen und daher schwer zu erreichen. Daher wollte ich Mein Gück erst mal so versuchen.

Habe Leider nur ein Thermometer was bis 60C geht aber das steigt so schnell und weit über die 60 hinaus.
Benötige keinen Wasserkocher mehr da das Wasser extrem heiß anfassen ist unmöglich.


Glaube der TYP des Speicher Heißt: WIB 120
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kann es sein, daß der Speicherfühler aus seiner Tauchhülse gerutscht ist?
Frenii schrieb:
Ist eine gemietete Immobilie der Vermieter ist aber dauerhaft auf Reisen und daher schwer zu erreichen
Das ist keine Ausrede für den Vermietrer.
Wenn der Vermieter regelmäßig nicht erreichbar ist, muss eben eine Hausverwaltung eingesetzt werden.
 

Frenii

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
wo genau ist der Fühler. Sehe nur den Fühler von der Brotje der liegt da nur so rum?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Frenii schrieb:
Sehe nur den Fühler von der Brotje der liegt da nur so rum?
Das ist die Ursache.

Dieser Fühler ist ziemlich sicher aus der Tauchhülse des Speichers gerutscht.

Könntest du ein Bild von der Situation posten? ( erweiterte Antwort-> Dateianhänge)
 

Frenii

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
6
Hallo. Der Fühler kommt unten aus der Brotje habe hinter dem Speicher eine Öffnung gefunden die von der Kabellänge passen würde. Kann den Fühler dort ca 20cm reinschieben ist es das ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Frenii schrieb:
habe hinter dem Speicher eine Öffnung gefunden die von der Kabellänge passen würde. Kann den Fühler dort ca 20cm reinschieben ist es das ?
Genau das ist es !

Reinstecken und alles ist wieder in Ordnung.
 
Thema:

Brötje EBS 22E Glühendheißes Wasser

Brötje EBS 22E Glühendheißes Wasser - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben