Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Diskutiere Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine EcoSolar BSK 15. Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben. Durch Zufall...

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
wir haben eine EcoSolar BSK 15.
Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben.
Durch Zufall habe Ich sehr günstig das Siemens Koffer Set OCI 700 bekommen. Es war das Modul die Software und Kabel drin.
Die Software ist installiert und auch das Gerät wird erkannt.
Jetzt habe Ich das Problem das Ich nicht weiß, wie ich das Gerät mit meiner Heizung verbinde.
Auf dem Gerät sind noch zwei Buchsen zum verbinden vorhanden, einmal LBP und einmal KNX.
Im Internet steht das man ein BM benötigt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Da es sich bei dem BSK um ein so genanntes "Kompakt" Gerät handelt, musst du dir tatsächlich ein BUS Modul besorgen! Wichtig dabei -> für LMS nicht ein Clip In Bus für die LMU!

Viel "Verhalten" kannst du damit aber nicht auslesen / mitschreiben! Ein loggen der Daten ist m.E. gar nicht möglich!

_GR_
 

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
welche andere Möglichkeit gibt es?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Über das OCI ist ein so genannter "Onlinetrend" möglich, damit kannst du diverse Kurven aufzeichnen!
Hier muss man sich allerdings mit den Regelungsparametern schon viel beschäftigen, um auch die Zusammenhänge der Aufzeichnungen beurteilen zu können.

Viel ist möglich......inwiefern dies bei einem BSK sinnvoll ist, möchte ich hier nicht beurteilen!

-GR-
 
Thema:

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje BSK15 mit PV unterstützen?

    Brötje BSK15 mit PV unterstützen?: Hi, ich habe überlegt ob es möglich ist unsere Gas-Solarthermie Heizung zu "unterstützen". Die erste Idee war natürlich ein Heizstab/ eine...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

      Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

      Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
    • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

      Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
    • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

      Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
    • Brötje BSK15 mit PV unterstützen?

      Brötje BSK15 mit PV unterstützen?: Hi, ich habe überlegt ob es möglich ist unsere Gas-Solarthermie Heizung zu "unterstützen". Die erste Idee war natürlich ein Heizstab/ eine...
    Oben