Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Diskutiere Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine EcoSolar BSK 15. Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben. Durch Zufall...

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
wir haben eine EcoSolar BSK 15.
Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben.
Durch Zufall habe Ich sehr günstig das Siemens Koffer Set OCI 700 bekommen. Es war das Modul die Software und Kabel drin.
Die Software ist installiert und auch das Gerät wird erkannt.
Jetzt habe Ich das Problem das Ich nicht weiß, wie ich das Gerät mit meiner Heizung verbinde.
Auf dem Gerät sind noch zwei Buchsen zum verbinden vorhanden, einmal LBP und einmal KNX.
Im Internet steht das man ein BM benötigt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.022
Hi!
Da es sich bei dem BSK um ein so genanntes "Kompakt" Gerät handelt, musst du dir tatsächlich ein BUS Modul besorgen! Wichtig dabei -> für LMS nicht ein Clip In Bus für die LMU!

Viel "Verhalten" kannst du damit aber nicht auslesen / mitschreiben! Ein loggen der Daten ist m.E. gar nicht möglich!

_GR_
 

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
welche andere Möglichkeit gibt es?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.022
Hi!
Über das OCI ist ein so genannter "Onlinetrend" möglich, damit kannst du diverse Kurven aufzeichnen!
Hier muss man sich allerdings mit den Regelungsparametern schon viel beschäftigen, um auch die Zusammenhänge der Aufzeichnungen beurteilen zu können.

Viel ist möglich......inwiefern dies bei einem BSK sinnvoll ist, möchte ich hier nicht beurteilen!

-GR-
 
Thema:

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 - Ähnliche Themen

  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

    NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

    nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...
  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben