Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Diskutiere Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine EcoSolar BSK 15. Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben. Durch Zufall...

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
wir haben eine EcoSolar BSK 15.
Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben.
Durch Zufall habe Ich sehr günstig das Siemens Koffer Set OCI 700 bekommen. Es war das Modul die Software und Kabel drin.
Die Software ist installiert und auch das Gerät wird erkannt.
Jetzt habe Ich das Problem das Ich nicht weiß, wie ich das Gerät mit meiner Heizung verbinde.
Auf dem Gerät sind noch zwei Buchsen zum verbinden vorhanden, einmal LBP und einmal KNX.
Im Internet steht das man ein BM benötigt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
Da es sich bei dem BSK um ein so genanntes "Kompakt" Gerät handelt, musst du dir tatsächlich ein BUS Modul besorgen! Wichtig dabei -> für LMS nicht ein Clip In Bus für die LMU!

Viel "Verhalten" kannst du damit aber nicht auslesen / mitschreiben! Ein loggen der Daten ist m.E. gar nicht möglich!

_GR_
 

Bommerang75

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
2
Hallo,
welche andere Möglichkeit gibt es?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
Über das OCI ist ein so genannter "Onlinetrend" möglich, damit kannst du diverse Kurven aufzeichnen!
Hier muss man sich allerdings mit den Regelungsparametern schon viel beschäftigen, um auch die Zusammenhänge der Aufzeichnungen beurteilen zu können.

Viel ist möglich......inwiefern dies bei einem BSK sinnvoll ist, möchte ich hier nicht beurteilen!

-GR-
 
Thema:

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben