Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Diskutiere Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine EcoSolar BSK 15. Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben. Durch Zufall...

Bommerang75

Threadstarter
Hallo,
wir haben eine EcoSolar BSK 15.
Seit langer Zeit möchte Ich gerne die Daten (Verhalten) der Heizung auslesen und mitschreiben.
Durch Zufall habe Ich sehr günstig das Siemens Koffer Set OCI 700 bekommen. Es war das Modul die Software und Kabel drin.
Die Software ist installiert und auch das Gerät wird erkannt.
Jetzt habe Ich das Problem das Ich nicht weiß, wie ich das Gerät mit meiner Heizung verbinde.
Auf dem Gerät sind noch zwei Buchsen zum verbinden vorhanden, einmal LBP und einmal KNX.
Im Internet steht das man ein BM benötigt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!
Da es sich bei dem BSK um ein so genanntes "Kompakt" Gerät handelt, musst du dir tatsächlich ein BUS Modul besorgen! Wichtig dabei -> für LMS nicht ein Clip In Bus für die LMU!

Viel "Verhalten" kannst du damit aber nicht auslesen / mitschreiben! Ein loggen der Daten ist m.E. gar nicht möglich!

_GR_

Bommerang75

Threadstarter
Hallo,
welche andere Möglichkeit gibt es?

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hi!
Über das OCI ist ein so genannter "Onlinetrend" möglich, damit kannst du diverse Kurven aufzeichnen!
Hier muss man sich allerdings mit den Regelungsparametern schon viel beschäftigen, um auch die Zusammenhänge der Aufzeichnungen beurteilen zu können.

Viel ist möglich......inwiefern dies bei einem BSK sinnvoll ist, möchte ich hier nicht beurteilen!

-GR-

Thema:

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1

Brötje BSK15 und Brötje OCI700.1 - Ähnliche Themen

• Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110

Brötje EcoSolar Fehler 111 und 110: Hallo! Seit der Wartung vor 4 Wochen nur noch Probleme, Firma war drei mal da, stand heute: können nicht helfen, wissen nicht... Ich bin leider...
  • Brötje Eurotronic D

Brötje Eurotronic D: Hallo, meine Brötje Eurotronic D ärgert mich seit ein paar Tagen! Ganz plötzlich funktioniert die Speicherladepumpe und die Heizungspumpe nicht...
  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte

NUR Füssbodenheizung mit Brotje Heizkreis 1 und 1 Werte: Hallo, ich habe zu Hause Gas Brötje WGB 20 C es sind 2 Heizkreisse, kann mir jemand erklären was ist HZ1 und HZ 2 ?? Wir haben nur...
  • nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen

nur Fussbodenheizung und Brotje- Einstellungen: hallo, ich habe zu Hause Brotje Gas( sehe unten Bild) Und nur Fussbodenheizung.Haus ca. 220 m und 3 Etagen mit nur Fussbodenheizung, Baujahr 1986...