Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........

Diskutiere Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........ im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, es geht um die Bereitstellung des Warmwasser (WW). Wir haben einen 120 L WW-Speicher in unsere Therme und 2 Solarplatten) Wenn...

Mike 14

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,


es geht um die Bereitstellung des Warmwasser (WW). Wir haben einen 120 L WW-Speicher in unsere Therme und 2 Solarplatten)
Wenn ich das richtig verstanden habe, heizt die Gastherme bei WW-Entnahme immer noch zu, trotz Sonneneinstrahlung auf die Solarplatten, oder , wenn die Kessel-Temperatur unter den Schwellwert kommt, oder über die Schaltuhr , z.B. morgens.
Ich möchte aber, dass die Therme bei absehbaren Sommertagen überhaupt nicht mehr zu heizt. Daher habe ich „Trinkwasser" am ISR ausgeschaltet und siehe da , seit 3 Tagen habe ich heißes Wasser, nur von den Solarplatten erzeugt, muß aber dazu sagen, wir hatten 3 Tage schönes Wetter.
Zu meiner Frage, ich suche jetzt eine technische Lösung, das ich "Trinkwasser" bei einer Schlechtwetterphase "ferngesteuert" wieder einschalten kann ohne das ich auf den dachboden laufen muß. Therme steht auf dem Dachboden. Mein freundlicher Heizungsmonteur hat mir ein 1000,00€ Lösung über ISR IDA mit APP angeboten, das rentiert sich aber nicht.
Hat jemand eine andere technische Lösung. ? , denke dabei eher an eine Lösung mit einem ferngesteuerten Relaiskontakt oder so. Die Steuerung des Relais erfolgt dann über SmartHome. Bin aber auch dankbar über jeden anderen Vorschlag.

Freue mich auf Eure Antworten,

Gruß Mike
 

Mike 14

Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2022
Beiträge
2
Hallo
Danke für die Info, aber ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedruckt, das Relais is nicht das Problem.
Gibt es irgendeinen Anschlußkontakt etc. an der Heizung, wo ich die "Trinkwasserversorgung" fernsteuer kann.

Gruß Mike
 
Thema:

Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........

Brötje BSK 15 mit Solar: Warmwassser nur über Solar, funktioniert, aber ........ - Ähnliche Themen

  • Brötje Eco Solar kein Warmwasser

    Brötje Eco Solar kein Warmwasser: Hallo liebes Forum, Nachdem wir den ganzen Sommer das WW über Solar bezogen haben, wurde bei jetzt kälteren Temperaturen das Wasser nicht warm...
  • Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil

    Brötje - Gas-Solar-Anlage: Es tropft aus dem Sicherheitsventil: Hallo in die Runde, wir haben uns ein Haus gekauft (Baujahr 2016) und haben am vierten Tag festgestellt, dass unsere Brötje-Gas-Solar-Anlage aus...
  • Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È

    Welcher drehzahlgesteuerte pumpe in solar anlage der gesteuert werd durch Brötje WGB 28È: Hallo.. Ich bin anfänger und mein deutch ist nicht so super.. Ich habe letzter zeit verbracht mit das Solar auf dem dach hin zu stellen. Ich...
  • Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

    Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar: Hallo. Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland. Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich...
  • Brötje WBS14 f und Solar

    Brötje WBS14 f und Solar: Hallo liebe Forummitglieder, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Fragen beantworten würdet/könntet. Habe ein Brötje Kessel WBS14f mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben