Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen

Diskutiere Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Bilder sagen mehr als Worte. Wie kann ich hier Bilder reinstellen, die ich mit meiner Digi gemacht habe?

Siloah

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
3
Bilder sagen mehr als Worte.
Wie kann ich hier Bilder reinstellen, die ich mit meiner Digi gemacht habe?
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Bilder einfach hier (klick mich, ich bin ein Link) ins Internet hochladen und die Internetadresse, die dir/ihnen dann gegeben wird hier in das Thema reinschreiben
 

Siloah

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
3
tja, die Bilder sind auf einem Laufwerk meines Rechners, eine eigene Homepage habe ich nicht und diejenigen, die so etwas kostenfrei anbieten lassen in der Regel ein Verlinkung nicht zu. Wie kann ich mir da behelfen?
 

Siloah

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
3
tja erst einmal lesen und den Link bedienen - sorry!
also jetzt mit Bilder und meine Frage:


Daher verweise ich auf die beigefügten Bilder
- Typenschild
- Brennerverschlußdeckel
- Brennerinnenraum

Meine Frage (die Bezeichnungen mag man berichtigen und die richtigen hinzufügen - vielen Dank!):
Am Brennerverschlußdeckel ist oberhalb zu erkennen, dass sich um unteren eine "Watte" - nicht brennbar befindet, die oberhalb fehlt. Bei der letzten Reinigung des Brennerraumes befand sich diese "Watte" noch auf der ganzen Fläche. Nachdem der Heizungsmonteur den Brenner neu einstellte fehlt diese im oberen Bereich.
Nach meinem Verständnis dichtet diese "Watte" den Deckel zum Einsatz im Brennerinnenraum ab. Ist das so richtig un kann es sein, daß er durch das Fehlen dieses Dichtungsmaterials falsch Luft zieht (im Brennerraum ist neuerdings mehr ruß als vorher)

Sollte diese "Dichtung" wieder vollständig eingebracht werden und wo kann man diese erhalten?







http://s3b.directupload.net/images/081111/jzi5du76.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081111/9m7wmenu.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081111/3ym8ymw8.jpg
 

Fossil

Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
22
Also ich gehe mal anhand deiner Beschreibung von der Dämmmatte in der Brennertür aus. Diese sollte auf jeden fall wieder ausgetauscht werden, denn wenn du schreibst das er jetzt schon mehr rußt als vorher kann es dir im "Idealfall" passieren, das der Brenner von den Messwerten her "umkippt".

Diese Matte solltest du bei Brötje direkt oder aber bei einem Brötje-Fachhändler bekommen können. Ob diese Matten jedoch auf Lager sind weiß ich nicht, notfalls bestellen ;) .
Jedoch solltest du danach den Brenner neu einmessen lassen, da er warscheinlich nen falsches Öl-Luft-Gemisch haben wird
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Diese Brennerflanschdichtung muss umgehend erneuert werden.
Es kann schon mal sein daß diese im Wartungsfall kaputt geht.
Ohne Luftdichten Abschluß läßt sich aber der Brenner nicht vernünftig einstellen.
Der Monteur hat vermutlich auch noch den kleinen Fehler gemacht und mit Kaminzug gemessen- dann stimmen nämlich die Verbrennungswerte theoretisch. Praktisch herrscht im Brennraum aber Luftmangel und der Kessel verrußt, was deutlich höheren verbrauch zur Folge hat.
 
Thema:

Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen

Brötje-Brenner - ungewöhnliche Veränderungen - Ähnliche Themen

  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG

    Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG: Hallo liebe Forumsgemeine und Heizungsprofis.. Leider gibt unerwartet nach 40 Jahren auf einen Schlag ;-).. die Heizung langsam wohl den Geist...
  • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

    Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
  • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

    Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
  • Brötje Ecotherm WSC 20 Abschaltung vom Brenner

    Brötje Ecotherm WSC 20 Abschaltung vom Brenner: Hallo in die Runde Nach vielem Hin und her haben wir uns beraten lassen und werden zu unsrer Gastherme einen wasserführenden Kaminofen...
  • Ähnliche Themen

    • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

      Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
    • Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG

      Hilfe bei altem Brötje Brenner AEG: Hallo liebe Forumsgemeine und Heizungsprofis.. Leider gibt unerwartet nach 40 Jahren auf einen Schlag ;-).. die Heizung langsam wohl den Geist...
    • Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT

      Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung Fehlermeldung Brenner leuchtet ROT: Guten Morgen liebe Leute, leider macht meine Brötje Gas-Jet 50 Gasheizung seit ca. einer Woche Probleme. (Letzte Wartung 10/23) Neuerdings...
    • Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange

      Brötje BBS EVO 15 -28H Brenner läuft zu Lange: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Warmwasser. Ich habe für den Sommer die Heizkreise 1 bis 3...
    • Brötje Ecotherm WSC 20 Abschaltung vom Brenner

      Brötje Ecotherm WSC 20 Abschaltung vom Brenner: Hallo in die Runde Nach vielem Hin und her haben wir uns beraten lassen und werden zu unsrer Gastherme einen wasserführenden Kaminofen...
    Oben