Brötje BOB20 Software

Diskutiere Brötje BOB20 Software im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo wer kann und darf Brötje BOB20 im Raum Esslingen, Göppingen, Ulm installieren ?

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
Hallo
wer kann und darf Brötje BOB20 im Raum Esslingen, Göppingen, Ulm installieren ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Was meinst du mit "Software installieren"?

Das Gerät wird betriebsfertig ausgeliefert.
 

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
Hallo
ich bin bisher einen langen Leidensweg mit BOB20 gegangen. BOB20 wurde installiert 6/2015.
Der Hersteller der Steuerung und der Basissoftware haben mir (März 2019) bestätigt, das es damals erhebliche Probleme gab und Brötje div. Mayorupdates erhalten hat.
es gab div Databus probleme -u.a. wurde damals von Brötje das ISR GT für Raumsteuerung rausgenommen.

Ich habe alle paar Tage erhebliche Temperaturausreisser.

Mehrverbrauch gegenüber Viessmann 100 ca.20% .
Brötje installiert bei mir NIX -

Aus diesem Grund suche ich die neueste Software
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Der Hersteller der Steuerung und der Basissoftware haben mir (März 2019) bestätigt, das es damals erhebliche Probleme gab und Brötje div. Mayorupdates erhalten hat.
es gab div Databus probleme -u.a. wurde damals von Brötje das ISR GT für Raumsteuerung rausgenommen.
Hm! Kann ich so nicht bestätigen! Der Regler ist auch jetzt, bei der Nachfolgeserie, der selbe!
Der RGT TOP Raumregler wurde gegen den RGT PREMIUM ersetzt.......hier wurde die Optik und Oberfläche überarbeitet!

Ich habe die Beiträge in der Vergangenheit verfolgt, ja auch öfter mal etwas dazu geschrieben........aber das beschriebene Verhalten ist, aus rein technischer sicht, unmöglich und kann so nicht korrekt sein! Demnach habe ich mich dann auch aus den Beiträgen herraus gehalten.....
 

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
ISR GT rausgenommen heisst bei - ist keine Raumsteuerung mit Innentemperatur.--nur Außentempeartur

das wurde im Dezember 2015 auf Anraten von Siemens vom Werkskundendienst Brötje durchgeführt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Na dann halte ich die Verkabelung zur Raumsteuerung als Verursacher.
Fehlerhafte Klemmenverbindung , ungeeignetes Kabel und/oder Einstreuung von Fremden Signalen ( z.b. von elektronischen Trafos für Halogenbeleuchtung)
 

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
Siemens Frankfurt - Herr Jörg S. hat mir noch im März 2019 Fehlfunktionen mit Databus bestätigt,
er hatte mit Brötje Herrn M. Kontakt aufgenommen.
Für Brötje ist nach einem Langzeitprotokoll ( am 1.12.2016 um 11:33 ) alles erledigt,
aus diesem Grund suche ich jemand der einen neuesten Stand Software installieren kann und darf.
Ein Brötje Heizungsbauer von einem anderen Großhändler (P&M) wurde "zurückgepfiffen"
 

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
Die ISR GT ist ein Funkgerät und stand schon direkt (10cm) neben dem Sender auf der BOB20. Damals gab es BX +BSB Fehlermeldungen mehrfach am Tag.
Zu Anfang war eine Kabelgebundene ISR an gleicher Stelle wie ein Viessmann Steuergerät der Vergangenheit.
Die ISR GT wurde gekauft , weil man am Standort hinter einem schwenkbaren Wandfernsehgerät - thermische und induktive Probleme sah.
Die ISR GT stand dann zu Anfang ca. 3m über BOB20 (eine Raumdecke) dazwischen
 

Albtrapper

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
42
Standort
73347
ISR Zur Steuerung der Raumtemperatur war wahrscheinlich im Januar/Februar 2016
Brötje wollte noch 29.oder 30.12.2015 eine Langzeitmessung starten- das wurde aber NIE durchgeführt.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
YBT7668840
BRÖTJE Ersatzregler RVS 43 BOB, WOB-D

Der aktuellste Regler.....
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Siemens Frankfurt - Herr Jörg S. hat mir noch im März 2019 Fehlfunktionen mit Databus bestätigt,
er hatte mit Brötje Herrn M. Kontakt aufgenommen.
Für Brötje ist nach einem Langzeitprotokoll ( am 1.12.2016 um 11:33 ) alles erledigt,
aus diesem Grund suche ich jemand der einen neuesten Stand Software installieren kann und darf.
Ein Brötje Heizungsbauer von einem anderen Großhändler (P&M) wurde "zurückgepfiffen"
Ja.....es gab eine Fehlfunktion des Raumreglers, egal ob Funk oder nicht! Bei einem eingestellten Raumeinfluss von mehr als 50% und einer Abweichung von mehr als 15°K zur Solltemperatur konnte es zu einem Fehlverhalten kommen!
Dies war in der Praxis bei 1-2 Ferienhäusern der Fall, passte aber absolut nicht auf das von dir geschilderte Verhalten!
 
Thema:

Brötje BOB20 Software

Brötje BOB20 Software - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Brötje BOB20 Regelung

    Brötje BOB20 Regelung: Hallo wo finde ich in der Regelung die ANZEIGE : Max ZImmer Temperatur ? habe ISR RGT - nur zur Anzeige -Raumbeeinflussung ist von Brötje...
  • Brötje BOB20 Regelung

    Brötje BOB20 Regelung: Hallo ich habe Brötje BOB20 mit erheblichen Problemen der Regelung: und natürlich Mehrverbrauch gegen "Steinzeit Viessmann 100" Frage . darf...
  • Brötje BOB20 - Ölförderaggregat anschließen

    Brötje BOB20 - Ölförderaggregat anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BOB20 ÖL-Brennwertheizung. Mein Öltank hat anscheinend eine zu große Entfernung für die...
  • Gutachter /Speziailist für Brötje BOB20

    Gutachter /Speziailist für Brötje BOB20: Hallo ich suche einen qualifizireten Fachmann für Brötje BOB20. PLZ 73347 Themen: 1. die Regelung macht sporadisch irgendetwas ! 2...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

      Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Brötje BOB20 Regelung

      Brötje BOB20 Regelung: Hallo wo finde ich in der Regelung die ANZEIGE : Max ZImmer Temperatur ? habe ISR RGT - nur zur Anzeige -Raumbeeinflussung ist von Brötje...
    • Brötje BOB20 Regelung

      Brötje BOB20 Regelung: Hallo ich habe Brötje BOB20 mit erheblichen Problemen der Regelung: und natürlich Mehrverbrauch gegen "Steinzeit Viessmann 100" Frage . darf...
    • Brötje BOB20 - Ölförderaggregat anschließen

      Brötje BOB20 - Ölförderaggregat anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BOB20 ÖL-Brennwertheizung. Mein Öltank hat anscheinend eine zu große Entfernung für die...
    • Gutachter /Speziailist für Brötje BOB20

      Gutachter /Speziailist für Brötje BOB20: Hallo ich suche einen qualifizireten Fachmann für Brötje BOB20. PLZ 73347 Themen: 1. die Regelung macht sporadisch irgendetwas ! 2...
    Oben