Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich

Diskutiere Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe Anfang des Jahres eine Doppelhaushälfte gekauft und beschäftige mich gerade mit der Optimierung der Heizungseinstellungen der...

Amaterasu

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
3
Ich habe Anfang des Jahres eine Doppelhaushälfte gekauft und beschäftige mich gerade mit der Optimierung der Heizungseinstellungen der Fußbodenheizung. Nun habe ich eine Anfängerfrage :)

In den letzten Wochen habe ich mich mit dauerhaft geöffneten Stellantrieben an die Einstellung der Steigung und der Parallelverschiebung der Heizkurve an zufriedenstellende Werte herangetastet. Nun habe ich allerdings zwei Räume die 1 bis 2 Grad zu warm werden und diese würde ich gern runterregeln. Die Heizkreispumpe scheint den Großteil des Tages nicht zu laufen, da auch den Großteil des Tages die Durchflussanzeigen der Heizkreise 0 anzeigen.

Unter welchen Heizungseinstellungen wird der Hydraulische Abgleich typischerweise durchgeführt? Ich möchte nämlich gern sehen wie stark ich die jeweiligen Heizkreise im Durchfluss reduziere.
 
Thema:

Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich

Brötje BMR20/24 SSP 220 Hydraulischer/Thermischer Abgleich - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben