Brötje BMR 24 - Solaranlage aktivieren

Diskutiere Brötje BMR 24 - Solaranlage aktivieren im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hast du hier in der Zwischenzeit für dich eine Lösung gefunden?

glug

Mitglied seit
20.02.2021
Beiträge
53
Wie kommen bei dir denn unterschiedliche Betriebsstunden von Kollektorpumpe zu Solarertrag zusammen? Theoretisch sendet die Heizung doch das Signal, dass die Kollektorpumpe laufen soll und geht dann auch davon aus, dass ein Solarertrag vorhanden ist? Oder ist bei dir noch ein Überhitzung und oder Frostschutz aktiviert, so dass die Kollektorpumpe auch ohne Solarertrag läuft?

Während du die Betriebsstunden deiner Kollektorpumpe als zu gering einstufst (womit ich dir recht gebe), sehe ich die Betriebsstunden meiner Kollektorpumpe als zu hoch an.
Hast du hier in der Zwischenzeit für dich eine Lösung gefunden?
 
Thema:

Brötje BMR 24 - Solaranlage aktivieren

Brötje BMR 24 - Solaranlage aktivieren - Ähnliche Themen

  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Probleme Brötje Solaranlage

    Probleme Brötje Solaranlage: Folgende Heizungsanlage wurde in April 2012 verbaut: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E inkl. 5 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC Anordnung wir...
  • Durchgängiges brummen einer Pumpe bei Brötje Gastherme + Solaranlage

    Durchgängiges brummen einer Pumpe bei Brötje Gastherme + Solaranlage: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wir haben seit Juni unseren Neubau bezogen (140m2, Fussbodenheizung, Gastherme + Solar) jetzt haben wir...
  • Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage

    Fragen zur Brötje WGB-M EVO 20 H mit Solaranlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was die Heizungstechnik an geht :) Wir sind Mitte 2017 in ein EFH (Neubau)...
  • Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage

    Zeichnung Brötje Heizungsanlage mit Kamin und spätere Solaranlage: Hallo Leute Ich habe eine etwas größere Frage. Haben im Moment seit ca 2 Jahren eine komplettanlage Brötje mit 12KW Kamin. Die Gerätschaften sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben