Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt

Diskutiere Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo.. Habe das erste Mal eine Gasheizung..70 qm Wohnfläche..Neubau 2021..Fußbodenheizung ..Effizientzhaus 55 Da die Nachtabsenkungbei...

Schnuppi10

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
1
Hallo..
Habe das erste Mal eine Gasheizung..70 qm Wohnfläche..Neubau 2021..Fußbodenheizung
..Effizientzhaus 55

Da die Nachtabsenkungbei Fußbodenheizung gem. Energieberater nicht sinnvoll sein soll habe ich die BETRIEBSART von AUTOMATIC in KOMFORT geaendert…

Nun habe ich gelesen, das diese Einstellung die Raumtemperatur konstant auf dem eingestellten KOMFORTSOLLWERT hält…..
Wo finde ich den, um festzustellen, welche Temperatur eingestellt ist???

Ich möchte die Raumtemperatur an den Thermostaten der Räume einstellen, da ich nur 2 Wochen pro Monat in dem Haus bin, möchte ich die Heizkosten gering halten, aber auch natürlich Schimmel vorbeugen…
kennt Jemand die optimale Einstellung für mein Problem?

danke euch
a hnuppi
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Das was du vorhast, wird voll in die Hose gehen.
Mein Rat: Besorge dir das Installationshandbuch und beschäftige dich umfassend mit deiner Anlage.
Nur soviel: Die Anlage muss über die Kesselregelung geschaltet werden und keinesfalls über die Raumthermostate.
Komfortsollwert: ok-Taste=runterscrollen auf Heizkreis1=Parameter 710
 
Thema:

Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt

Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    Oben