BRÖTJE BGB 38 H verstehen und optimieren

Diskutiere BRÖTJE BGB 38 H verstehen und optimieren im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nicht gut, lieber deaktivieren. Damit züchtet du evtl. Resistent Bakterienpopulationen.
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.049
. des Weiteren habe ich heute im Fachmann Bereich gesehen, dass einmal pro Woche ein Legionellenprogramm mit 65 Grad läuft.
Nicht gut, lieber deaktivieren.
Damit züchtet du evtl. Resistent Bakterienpopulationen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.049
Ja, weil du eigentlich das gesamte WW System für eine deutlich längere Zeit auf eine höhere Temperatur erhitzen müsstest, um alle abzutöten.
Da dies keiner macht, sind nicht alle tot.
Und die wenigen, die überleben, könnten dann die Basis für eine Super-Mutanten-Bakterien-Züchtung sein.

Wie bei Antibiotika. Früher absetzen ist auch nicht gut, aus den gleichen Gründen.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.486
Ja, weil du eigentlich das gesamte WW System für eine deutlich längere Zeit auf eine höhere Temperatur erhitzen müsstest, um alle abzutöten.
Da dies keiner macht, sind nicht alle tot.
Und die wenigen, die überleben, könnten dann die Basis für eine Super-Mutanten-Bakterien-Züchtung sein.

Wie bei Antibiotika. Früher absetzen ist auch nicht gut, aus den gleichen Gründen.
Nicht gut, lieber deaktivieren.
Damit züchtet du evtl. Resistent Bakterienpopulationen.
Ich vermute, dass es keine Resistenz auf Wärme gibt. Das wüsste man sonst aus der Lebensmittelindustrie bzw deren Industrie würde zusammen brechen…
Kann das hier jemand bestätigen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.049
Ich vermute, dass es keine Resistenz auf Wärme gibt. Das wüsste man sonst aus der Lebensmittelindustrie bzw deren Industrie würde zusammen brechen…
Nein, weil die es gleicht richtig machen und alle Keime abtöten.
Mindestens 72 Grad beim Pasteurisieren und über 100 beim Sterilisieren.
Und zwar im ganzen Produkt durchgehend.
Oder in der ganzen Maschine.
Nachgewiesen durch eine entsprechende Validierung.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Ich glaube, das Thema können wir jetzt abhaken. Der Themenstarter kennt jetzt eure Standpunkte.
Abgesehen davon würde ich auch ein Legionellenprogramm bei dem kleinen Speicher, den Temperaturen und Durchsatz für entbehrlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BRÖTJE BGB 38 H verstehen und optimieren

BRÖTJE BGB 38 H verstehen und optimieren - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje EVO 15 i - brauche Nachhilfe um die Steuerung zu verstehen

    Brötje EVO 15 i - brauche Nachhilfe um die Steuerung zu verstehen: Hallo zusammen, bei meiner Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Im Mai diesen Jahres ist nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben