Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

Diskutiere Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr...

peterpaul

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde, es geht um ein 2-Familienhaus, in dem eine Etage gerade leersteht. In einem Zimmer dort lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen. Leider ist dort vermutlich ein alter Vaillant-Thermostatkopf die Ursache, für den es keinen Ersatz mehr gibt und es ist zu wenig Platz um mittels Adapter einen Heimerkopf aufzusetzen. Wir haben dann einfach einen Gegengstand zwischen Ventil und Boden geklemmt (Heizung ist so verbaut, dass das geht), damit das Ventil reingedrückt wird. Nach ein paar Stunden dröhnte es dann in ganzen Haus und mit Entfernung des Gegenstandes war wieder Ruhe. Mit einer Schraubzwinge hatten wir natürlich das gleiche Problem.
Wir haben dann hinter der Brötje-Anlage die Wärmezufuhr in die obere Wohnung zugedreht (beide Rädchen, also kommend und gehend) und das Ventil halt in Ruhe gelassen. Doch nach ein paar Stunden das gleiche Problem: Ein Dröhnen im ganzen Haus, dass man sein eigenes Wort kaum noch versteht.
Vielleicht auch noch interessant: Offenbar gab es auch "Linderung" als der Bewohner der anderen Wohnung in seinem Flur die HZ aufgedreht hat. Was aber natürlich auch keine Lösung ist.
Hat irgendwer eine Idee, was die Ursache sein kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
SO aus der Ferne schwierig!
Scheint aber nicht am Gerät zu liegen! Dem ist es relativ egal, was da "hinter" hängt!

Sicher ein hydraulisches Problem der Anlage!
Also Fachmann kommen lassen!
 
Thema:

Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage

Brötje BBS EVO 15 i verursacht Dröhnen nach Stilllegung einer Etage - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E)

    Legionellenfunktion verursacht ungewollten Heizbetrieb (Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E): Halllo und guten Tag, ich habe heute festgestellt, dass unsere Brötje EcoTherm Plus WGB 15 E beim Hochfahren der Trinkwassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben