Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich

Diskutiere Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich bewohne jetzt seit gut sechs Monaten einen renovierten Altbau (56m^2, 3m Deckenhöhe, 70 cm Mauerwerk etc.) und meine Gastherme...

ilikahdahgold

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich bewohne jetzt seit gut sechs Monaten einen renovierten Altbau (56m^2, 3m Deckenhöhe, 70 cm Mauerwerk etc.) und meine Gastherme macht mir immer noch so kleine Problemchen, vorallem dass ich die Therme so selten wie möglich in den modulierenden Bereich bekomme, sprich sie taktet nahezu "immer".

Heizung:
Brötje BBS EVO 15 H inkl. Warmwasserspeicher, komplett außentemp. geführt.
2 Heizkörper im Wohnzimmer auf Stellung 5
1 Heizkörper im Bad auf Stellung 5
1 Heizkörper in der Küche auf Stellung 2, das gleiche im Schlafzimmer.

Heizkreis 1:
Komfort 20
Reduziert 17
Frost 9
Kennlinie 1,1
Kenn.Verschiebung 0

Kessel:
min 20
max 80
Brennerlaufzeit min 10
Brennerpausenzeit min 15
Gebläseleistung Heizen max 6 kW (wurde von mir verändert, da ich der Annahme bin dass meine Heizung zu überdimensioniert bezüglich meiner Wohnung ist und er somit nie den modulierenden Bereich erreicht)
Gebäudekonstante : 20

Heizungsbauer war letzte Woche beim Nachbarn, hab ich Ihn angesprochen auf das Takten, der meinte es ist völlig normal, ich sollte auch nicht die Thermostatventile auf 5 lassen, sondern auf 3 und den Rest die Therme machen lassen.. ( war ich doch etwas enttäuscht) und jetzt suche ich hier um Rat damit ich meine Heizung schön zum Laufen bringen kann.

Gasverbrauch seit Einzug, ca 500m^3. Vllt sollt ich noch erwähnen dass alle Mieter letztes Jahr eingezogen sind, und keiner eine Einweisung zu dem Gerät bekommen hat. Über die Brennerstarts mag ich erst gar nix sagen weil die vermutlich jenseits von gut und böse sind.

liebe grüße
 
Thema:

Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich

Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Brötje BBK 22 D - Habe ich hier eine Chance, die Taktung zu reduzieren?

    Brötje BBK 22 D - Habe ich hier eine Chance, die Taktung zu reduzieren?: Hallo zusammen, Derzeit beträgt die Brennerbetriebszeit 3376 und der Brennerstartzähler 24900. Das bedeutet fast 8 Starts pro Stunde, was, wenn...
  • Taktung der Brötje BLW Split-P Wärmepumpe reduzieren.

    Taktung der Brötje BLW Split-P Wärmepumpe reduzieren.: Hallo Zusammen, Ich habe eine Brötje BLW Split-P 8 mit einem AWHP 8 MR-2 Außengerät. Der Link zur Installationsanleitung ist hier zu finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben