Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich

Diskutiere Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich bewohne jetzt seit gut sechs Monaten einen renovierten Altbau (56m^2, 3m Deckenhöhe, 70 cm Mauerwerk etc.) und meine Gastherme...

ilikahdahgold

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich bewohne jetzt seit gut sechs Monaten einen renovierten Altbau (56m^2, 3m Deckenhöhe, 70 cm Mauerwerk etc.) und meine Gastherme macht mir immer noch so kleine Problemchen, vorallem dass ich die Therme so selten wie möglich in den modulierenden Bereich bekomme, sprich sie taktet nahezu "immer".

Heizung:
Brötje BBS EVO 15 H inkl. Warmwasserspeicher, komplett außentemp. geführt.
2 Heizkörper im Wohnzimmer auf Stellung 5
1 Heizkörper im Bad auf Stellung 5
1 Heizkörper in der Küche auf Stellung 2, das gleiche im Schlafzimmer.

Heizkreis 1:
Komfort 20
Reduziert 17
Frost 9
Kennlinie 1,1
Kenn.Verschiebung 0

Kessel:
min 20
max 80
Brennerlaufzeit min 10
Brennerpausenzeit min 15
Gebläseleistung Heizen max 6 kW (wurde von mir verändert, da ich der Annahme bin dass meine Heizung zu überdimensioniert bezüglich meiner Wohnung ist und er somit nie den modulierenden Bereich erreicht)
Gebäudekonstante : 20

Heizungsbauer war letzte Woche beim Nachbarn, hab ich Ihn angesprochen auf das Takten, der meinte es ist völlig normal, ich sollte auch nicht die Thermostatventile auf 5 lassen, sondern auf 3 und den Rest die Therme machen lassen.. ( war ich doch etwas enttäuscht) und jetzt suche ich hier um Rat damit ich meine Heizung schön zum Laufen bringen kann.

Gasverbrauch seit Einzug, ca 500m^3. Vllt sollt ich noch erwähnen dass alle Mieter letztes Jahr eingezogen sind, und keiner eine Einweisung zu dem Gerät bekommen hat. Über die Brennerstarts mag ich erst gar nix sagen weil die vermutlich jenseits von gut und böse sind.

liebe grüße
 
Thema:

Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich

Brötje BBS EVO 15 H Taktung, modulierender Bereich - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben