Brötje BBS 2 - Fehler 133

Diskutiere Brötje BBS 2 - Fehler 133 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; So haste die LMU denn her?

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
So haste die LMU denn her?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Das ist ein Deutlicher Überspannung Schaden, aus der Haus Elektrik...

(Hier ist wirklich Eile Geboten)


1613578119045.png



Hier sollte die Netz Eingang Spannung usw. (vom Elektriker Meister) Gemessen werden...

1613575596059.png


Denn wie das ganze dort auf der Grund Platine Aus- Sieht, könnte eine Netz Phasen Verschiebung... so ein Fehler mit Auslösen. Denn auch ein RCD (Fi Schalter) kann eine N Unterbrechung schon mal haben. Und dann haben Sie (zum Beispiel) beim Einschalten des Elektro Herdes oder ein anderes Drehstrom Gerät, eben keine 230 Volt ~ 50 Hz, sondern dann im Ungünstigen Fall schon mal bei 400 Volt ~ 50 Hz mit auf die Stromversorgung der 230 Volt~ 50 Hz.Heizung.

Deshalb sollte Ihr Haus Elektriker hier seine Strom Messungen, wie der Netz Schleifen Widerstand sowie die anderen wichtigen Messungen dort mit Vornehmen. Denn was dort jetzt so Passiert ist, ist nur die Spitze des Eisberges... Denn im Ungünstigen Fall, werden nach und nach noch weitere Elektrogeräte (Kühlschränke) dann vielleicht mit Ausfallen..

Hier ist Eile Geboten, und Vermeiden Sie weitere Technische Geräte erstmal nicht zu Benutzen, bis Ihr Elektriker nach der Überprüfung die Elektro Anlage für die weitere Benutzung wieder Freigegeben hat...


Ps. Nicht das.... so etwas beim Stromzähler oder in der Unterverteilung in dem Passiert ist....

1613577128141.png



.
 
Zuletzt bearbeitet:

malerlrn

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
26
So haste die LMU denn her?
Heizungonline24 ...
So, der Brötje-Monteur war da. Diagnose nach einmal reinschauen: ‚das Gasventil ist kaputt. Das ist ja noch das Erste, das mach ich mal neu‘ ... Warten wir’s mal ab :unsure:
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
also war das noch ein Krom-Schröder Ventil???????
Oder schon ein Siemens aber viel größer als das neue?

In der Regel wurden die "alten" Ventile direkt nach Inbetriebnahme erneuert.......
 

malerlrn

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
26
Naja, das ist von 2003 ... 🤷‍♂️ Steht Siemens drauf
 

Anhänge

Thema:

Brötje BBS 2 - Fehler 133

Brötje BBS 2 - Fehler 133 - Ähnliche Themen

  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben