Bringt A15 Korrektur Aussentemperatur etwas ??

Diskutiere Bringt A15 Korrektur Aussentemperatur etwas ?? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein ATF and der CGB25 Steuerung zeigt + 2 Grad an (was korrekt ist da er in Kellerschacht angebracht ist), die wieter aussen gemessene...

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
Hallo,
mein ATF and der CGB25 Steuerung zeigt + 2 Grad an (was korrekt ist da er in Kellerschacht angebracht ist), die wieter aussen gemessene Temperatur ist -1Grad.

Bringt die Umstellung des A15 Wertes von "0" auf "-3" wirklich etwas (bzw was wäre zu erwarten) ?

Gruss,
Rolf
 

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
CGB35... sorry
 

Gas2001

Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
34
Höhere Vorlaufteperatur, höherer Verbrauch, wärmere Räume, vielleicht mehr Takten.
 

RolfR

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2022
Beiträge
108
Danke, ich finde als Laie das Diagramm etwas kryptisch bzw dürftig erklärt. Aber gut, bin ja Laie:
Habe da mal eine -3 Grad Linie eingezeichnet (also -23 Grad auf Y Achse) und kann bei -3 Grad Aussentemp auf X Achse etwa einen Wert von +2,5Grad zur roten "Null"-Achse ablesen können. Daraus schliesse ich dass der Vorlauf bei -3 Grad ATemp um ca 2,5 Grad angehoben würde wenn ich "-3" in A15 eingebe. Daraus kann ich dann nur schliessen was Gas 2001 oben schreibt. Ich denke solange ich keien Heizprobleme haben werde ich A15 auf "0" lassen. Danke für Die Info!
 
Thema:

Bringt A15 Korrektur Aussentemperatur etwas ??

Bringt A15 Korrektur Aussentemperatur etwas ?? - Ähnliche Themen

  • Bringt Kessel angegebene Leistung? wie messen/beweisen?

    Bringt Kessel angegebene Leistung? wie messen/beweisen?: Hallo Gemeinde Ich habe den Eindruck, dass meine neue Heizung mein Haus nicht so schnell aufwärmt, wie meine Alte mit selber Leistung. Wie kann...
  • Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

    Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?: Hallo, hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ? Kosten 480,00 EUR. gruss Bruno
  • neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur

    neue Vitodens 200-W (mit Fernbedienung Vitotrol 200-E) bringt nicht die gewünschte Raumtemperatur: Hallo, habe im Frühjahr eine Vissmann Vitodens 200-W (ohne Warmwasser) mit Fernbedienung Vitotrol 200-E neu installieren lassen. Diese nehme ich...
  • Ökofen: Was bringt hier meinen Kessel zum Zünden?

    Ökofen: Was bringt hier meinen Kessel zum Zünden?: Hallo alle ich habe hier einen Ökofen Condes 18kW mit Kombispeicher. Gesteuert wird das Ganze via Touch 4.00b Die Anlage lauft wegen Abwesenheit...
  • Was Ökofen ZeroFlame bringt +++

    Was Ökofen ZeroFlame bringt +++: Hallo alle ich betreue einen Ökofen Condens Baujahr 2018 und ein Condens Baujahr 2021 mit ZeroFlame Technik hier in der Schweiz. An beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben