Brennwerttherme

Diskutiere Brennwerttherme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Dürfen bei einer Neuanschaffung nur mehr Brennwertthermen montiert werden?

Junker

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2020
Beiträge
3
Dürfen bei einer Neuanschaffung nur mehr Brennwertthermen montiert werden?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
In Deutschland sollen/müssen Brennwertthermen montiert werden. Ausnahmen sind lediglich mehrfach belegte Kaminanlagen bei denen Heizwertthermen dran hängen z.B. Mietshaus mit vielen Parteien - oder wenn die Montage eine unzumutbare Härte darstellt und deshalb nicht wirtschaftlich ist z.B. komplexe Abgasführung und teuere Umbauten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Einzige Ausnahmen sind Raumluftabhängige Heizwert-Kamin-Geräte bis 10 KW und Gas-Heizwert-Kombigeräte bis 30 KW in mehrfach belegten Schornsteinen.
Diese Ökodesign-Richtlinie ist seit September 2015 in Kraft.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ich stamme auch meist aus Deutschland, ich dachte immer alle "richtigen Menschen" kommen da her...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Auch in Österreich gibt es "richtige Menschen", das sind sogar meine Lieblingsnachbarn. Unter meinen Studenten gibt es auch immer wieder ein paar Ösis, daher erkenne ich oft an bestimmten Formulierungen, ob jemand aus Österreich stammt, selbst wenn man die Mundart nicht hört. In verschiedenen Politikfeldern, so der Migrationspolitik und dem Bemühen keine europäische Schuldengemeinschaft zu bilden, stehe ich Österreich sogar sehr viel näher, als Deutschland. Dort hat offensichtlich nicht der viele gute Wille jeden Verstand vernebelt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Mit "gnä Fraah" oder "Herr Inschenjeer" oder dem Monat "Jänner" hätt ICHs auch gemerkt.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Isch wees, isch wees. Wisstse, isch wees des, du weesch des, aber die anner wissed des nit.
 
Thema:

Brennwerttherme

Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung

    Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung: Hallo, was sind momentan die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung? Ich suche bevorzugt Gebrauchtgeräte, also bitte keine ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben