Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe

Diskutiere Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Brennwerttherme GBE-20 Wolf-nach einbauen von neue gummidichtungen(oben und seitlich brennkammer)werden die sofort verbrand,was kann das sein?

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
Brennwerttherme GBE-20 Wolf-nach einbauen von neue gummidichtungen(oben und seitlich brennkammer)werden die sofort verbrand,was kann das sein?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
FALSCH eingebaut !!!
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
es wurde alles von fachmann gemacht
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
ich glaub hast du langeweile :thumbdown:
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Nicht ganz Zorro.
Überleg mal. WARUM sollte die Dichtungen verbrannt sein ? ( Stimmt, ist Deine Frage ) . Aber wie passiert sowas . Entweder eine Dichtung ist verutscht ( kommt schon mal vor, auch bei einem Fachmann - sind auch nur Menschen ) oder es wurde eine Einstellung ( Gasdruck etc etc ) verändert. Original Dichtungen "verbrennen" nicht ohne Grund und Ursache. Was wurde denn gemacht ?? Wartung , Reparatur etc . EIn Paar mehr hilfreiche Angaben und dann kann man auch Hilfreichere Antworten geben.
Und ??
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
Es wurden letztes Jahr gewechselt:
- Der Wärmetauscher inkl. ALLER Dichtungen im Gerät .Das alles musste erneuert werden, nachdem die Heizung sich selbst ein großes Loch,seitlich in die Brennkammer gebrannt hat und jetzt wiederholt sich alles,fachmann hat auch keine antwort-wollte sich mit wolf in verbindung setzen.letzte woche wurde dichtungen wieder erneuert mit paar teile(heute kann ich die schon wieder austauschen)
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Danke für die Info !!
Das Wolf Gerät scheint allgemein viele "Kinderkrankheiten" zu besitzen. Einge Besitzer stecken Jährlich viel Geld in das Gerät. Einige erwägen einen Wechsel zu anderen Herstellern.
Zu Deiner Frage : Leider kann ich DIr keine Hilfreiche Antwort geben. Dies wird auch nur der Hersteller selbst können. Je nach Alter des Gerätes besteht die Frage ob Hier nicht eine Gewährleistung besteht. Gerade wenn dies erst letztes Jahr schon mal gemacht wurde und dieselbe Situation wieder vorhanden ist !.

Meine Vermutung : Wenn die Verbrennung wirklich wirklich RICHTIG und gut eingestellt wurde, dann kann es nur ein Materialfehler sein. In dem Fall würde ich die Firma Wolf beauftragen und dies prüfen lassen. Wie alt ist den Dein Gerät ? Die Wartungen wurden immer Fachgemäß durchgeführt ??
In jedemfall ist die Firma Wolf hinzuzuziehen !!!!!!!!!!
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
anlage ist 10 jahre alt und eigentlich hatte keine problemme mit,ausser kleinigkeiten,wartungen wurde auch regelmässig gemacht von fachmann.da muss ich auf antwort warten (wolf).trotzdem danke. auf die seite bin ich auch schon gestossen,glaub aber nicht dass es mir weiter hilft bei so eine alte anlage
 
Thema:

Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe

Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung

    Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung: Hallo, was sind momentan die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung? Ich suche bevorzugt Gebrauchtgeräte, also bitte keine ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben