Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe

Diskutiere Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Brennwerttherme GBE-20 Wolf-nach einbauen von neue gummidichtungen(oben und seitlich brennkammer)werden die sofort verbrand,was kann das sein?

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
Brennwerttherme GBE-20 Wolf-nach einbauen von neue gummidichtungen(oben und seitlich brennkammer)werden die sofort verbrand,was kann das sein?
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
FALSCH eingebaut !!!
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
es wurde alles von fachmann gemacht
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
kann passieren , mir ist auch schon eine Dichtung verutscht ......
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
ich glaub hast du langeweile :thumbdown:
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Nicht ganz Zorro.
Überleg mal. WARUM sollte die Dichtungen verbrannt sein ? ( Stimmt, ist Deine Frage ) . Aber wie passiert sowas . Entweder eine Dichtung ist verutscht ( kommt schon mal vor, auch bei einem Fachmann - sind auch nur Menschen ) oder es wurde eine Einstellung ( Gasdruck etc etc ) verändert. Original Dichtungen "verbrennen" nicht ohne Grund und Ursache. Was wurde denn gemacht ?? Wartung , Reparatur etc . EIn Paar mehr hilfreiche Angaben und dann kann man auch Hilfreichere Antworten geben.
Und ??
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
Es wurden letztes Jahr gewechselt:
- Der Wärmetauscher inkl. ALLER Dichtungen im Gerät .Das alles musste erneuert werden, nachdem die Heizung sich selbst ein großes Loch,seitlich in die Brennkammer gebrannt hat und jetzt wiederholt sich alles,fachmann hat auch keine antwort-wollte sich mit wolf in verbindung setzen.letzte woche wurde dichtungen wieder erneuert mit paar teile(heute kann ich die schon wieder austauschen)
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Danke für die Info !!
Das Wolf Gerät scheint allgemein viele "Kinderkrankheiten" zu besitzen. Einge Besitzer stecken Jährlich viel Geld in das Gerät. Einige erwägen einen Wechsel zu anderen Herstellern.
Zu Deiner Frage : Leider kann ich DIr keine Hilfreiche Antwort geben. Dies wird auch nur der Hersteller selbst können. Je nach Alter des Gerätes besteht die Frage ob Hier nicht eine Gewährleistung besteht. Gerade wenn dies erst letztes Jahr schon mal gemacht wurde und dieselbe Situation wieder vorhanden ist !.

Meine Vermutung : Wenn die Verbrennung wirklich wirklich RICHTIG und gut eingestellt wurde, dann kann es nur ein Materialfehler sein. In dem Fall würde ich die Firma Wolf beauftragen und dies prüfen lassen. Wie alt ist den Dein Gerät ? Die Wartungen wurden immer Fachgemäß durchgeführt ??
In jedemfall ist die Firma Wolf hinzuzuziehen !!!!!!!!!!
 

Zoro_52

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
5
anlage ist 10 jahre alt und eigentlich hatte keine problemme mit,ausser kleinigkeiten,wartungen wurde auch regelmässig gemacht von fachmann.da muss ich auf antwort warten (wolf).trotzdem danke. auf die seite bin ich auch schon gestossen,glaub aber nicht dass es mir weiter hilft bei so eine alte anlage
 
Thema:

Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe

Brennwerttherme GBE-20 brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Brennwerttherme ersetzen und es richtig machen...

    Brennwerttherme ersetzen und es richtig machen...: Hallo Leute Ich möchte das KnowHow der Community nutzen und habe mich daher hier angemeldet. Wie alles begann... :D Alles begann mit dem Erhalt...
  • Kosten Brennwerttherme + Warwasserspeicher

    Kosten Brennwerttherme + Warwasserspeicher: Hallo, in den nächsten zwei Jahren muss unsere alte Heizung erneuert werden, da sich die kostenintensiven Reparaturen häufen. Alte Therme...
  • Neue Gasbrennwerttherme gesucht

    Neue Gasbrennwerttherme gesucht: Nach nunmehr 11 Jahren Wolf CGB-K-20 und unzähligen Störungen, Totalausfällen, Reparaturen, Ersatzteilen und 4 unterschiedlichen...
  • Brennwerttherme Pflicht?

    Brennwerttherme Pflicht?: Hallo, Meine alte Vaillant VCW 180XEU Therme Bauj 1990 soll ausgetauscht werden. Der Installateur bietet mir eine Junkers ZWR 18-7 KE zum...
  • Reparatur oder neue Brennwerttherme?

    Reparatur oder neue Brennwerttherme?: Hallo zusammen, wir haben z.Zt. einen Buderus Niedertemperaturheizkessel GE 124 E LOWNOX (11-14 kw) Baujahr 1990. Bis auf die Wartungskosten und...
  • Ähnliche Themen

    • Brennwerttherme ersetzen und es richtig machen...

      Brennwerttherme ersetzen und es richtig machen...: Hallo Leute Ich möchte das KnowHow der Community nutzen und habe mich daher hier angemeldet. Wie alles begann... :D Alles begann mit dem Erhalt...
    • Kosten Brennwerttherme + Warwasserspeicher

      Kosten Brennwerttherme + Warwasserspeicher: Hallo, in den nächsten zwei Jahren muss unsere alte Heizung erneuert werden, da sich die kostenintensiven Reparaturen häufen. Alte Therme...
    • Neue Gasbrennwerttherme gesucht

      Neue Gasbrennwerttherme gesucht: Nach nunmehr 11 Jahren Wolf CGB-K-20 und unzähligen Störungen, Totalausfällen, Reparaturen, Ersatzteilen und 4 unterschiedlichen...
    • Brennwerttherme Pflicht?

      Brennwerttherme Pflicht?: Hallo, Meine alte Vaillant VCW 180XEU Therme Bauj 1990 soll ausgetauscht werden. Der Installateur bietet mir eine Junkers ZWR 18-7 KE zum...
    • Reparatur oder neue Brennwerttherme?

      Reparatur oder neue Brennwerttherme?: Hallo zusammen, wir haben z.Zt. einen Buderus Niedertemperaturheizkessel GE 124 E LOWNOX (11-14 kw) Baujahr 1990. Bis auf die Wartungskosten und...

    Werbepartner

    Oben