Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Diskutiere Brennwertheizung fällt immer wieder aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt. Leider fällt in aller...

Frostbeule

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
1
Hallo,
wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt.
Leider fällt in aller Regelmäßigkeit die Heizung aus. Etwa jeden 3. Tag.
Die Heizungsfirma ist dann jedes mal da und macht irgendwas. Bisher wurde durch diese Firma irgend eine Elektrode wiederholt getauscht.
Die Heizung gewartet und ein elektronisches Bauteil erneuert.
Eine Besserung traf bisher immer nur kurzfristig ein. Spätestens nach 2 Wochen fing das mit den Störungen wieder an.
Anfang Dezember war dann die Firma Buderus selbst da und hat nach dem Arbeitsbericht einige Fehler entdeckt und einige Teile getauscht.
Die Rechnung dafür Betrug dafür satte 2000 € ! Jetzt war in der Tat fast 6 Wochen alles in bester Ordnung - bis nun seit 4 Tagen die Heizung wieder ständig ausfällt.
Es kann doch nicht angehen, daß man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Besteht ein Recht darauf die Heizung von Buderus austauschen zu lassen? Sie ist seit 2006 in Betrieb.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.651
Um welchen Typ handelt es sich?
Weswegen fällt die Heizung aus?? Fehlercode??
Raumluftabhängig oder Raumluftunabhängig?
Hängt an der Heizung ein Zettel mit Abgaswerten??
 
Thema:

Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Brennwertheizung fällt immer wieder aus. - Ähnliche Themen

  • Abschreibung Brennwertheizung 2022

    Abschreibung Brennwertheizung 2022: Ich habe gelesen, dass nur noch dieses Jahr eine steuerliche Abschreibung bei der Einkommenssteuer für Brennwertgasheizungen möglich ist, die...
  • Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?

    Welche Gas-Brennwertheizung im Altbau? Buderus GB212-15, Viessmann Vitodens 200W, Vaillant VC15 CS 1/5 oder Wolf CGB-2/14?: Guten Morgen, für unser freistehendes Einfamilienhaus (Baujahr ca. 1933, Dach isoliert und Fenster doppeltverglast, Warmwasser dezentral über...
  • 30 Jahre alte Ölheizung gegen Öl-Brennwertheizung erneuern

    30 Jahre alte Ölheizung gegen Öl-Brennwertheizung erneuern: Hallo Fachleute, ich bin neu hier, habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mir gern verschiedene Meinungen einholen möchte. Ich wohne in...
  • Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt

    Speicher an Brennwertheizung VSC 196 - C 150 defekt: Hallo zusammen, an meiner Brennwertheizung Vaillant VSC 196 - C 150 ist der WW Speicher defekt (Loch drin). Nun stellt sich mir folgende Frage...
  • (Vorsorglicher) Heizungstausch: Gas-Brennwertheizung/LWWP

    (Vorsorglicher) Heizungstausch: Gas-Brennwertheizung/LWWP: Hallo, nachdem ich bereits vieles informatives gelesen habe (vielen Dank für die vielen tollen Beiträge!) und mich "überdurchschnittlich" viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben