Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Diskutiere Brennwertheizung fällt immer wieder aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt. Leider fällt in aller...

Frostbeule

Threadstarter
Hallo,
wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt.
Leider fällt in aller Regelmäßigkeit die Heizung aus. Etwa jeden 3. Tag.
Die Heizungsfirma ist dann jedes mal da und macht irgendwas. Bisher wurde durch diese Firma irgend eine Elektrode wiederholt getauscht.
Die Heizung gewartet und ein elektronisches Bauteil erneuert.
Eine Besserung traf bisher immer nur kurzfristig ein. Spätestens nach 2 Wochen fing das mit den Störungen wieder an.
Anfang Dezember war dann die Firma Buderus selbst da und hat nach dem Arbeitsbericht einige Fehler entdeckt und einige Teile getauscht.
Die Rechnung dafür Betrug dafür satte 2000 € ! Jetzt war in der Tat fast 6 Wochen alles in bester Ordnung - bis nun seit 4 Tagen die Heizung wieder ständig ausfällt.
Es kann doch nicht angehen, daß man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Besteht ein Recht darauf die Heizung von Buderus austauschen zu lassen? Sie ist seit 2006 in Betrieb.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Um welchen Typ handelt es sich?
Weswegen fällt die Heizung aus?? Fehlercode??
Raumluftabhängig oder Raumluftunabhängig?
Hängt an der Heizung ein Zettel mit Abgaswerten??

Thema:

Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Brennwertheizung fällt immer wieder aus. - Ähnliche Themen

• Mit ViCare-app Brennwertheizung Vitodens 200-W anschalten

Mit ViCare-app Brennwertheizung Vitodens 200-W anschalten: Habe die Viessmann Brennwertheizung Vitodens 200-W mit Fernbedienung Vitotrol 200-E. Habe mir nun die ViCare-app aufs Smartphone geladen um aus...
  • Buderus GB125 vs modulierende Brennwertheizung

Buderus GB125 vs modulierende Brennwertheizung: Hallo, ich besitze ein älteres Bruchsteinhaus, dass so weit es möglich ist, isoliert wurde (Fenster, Teile der Fassade, Decken ..). In dem Haus...
  • Kondenswasser in neuer Brennwertheizung

Kondenswasser in neuer Brennwertheizung: Wer hat eine Lösung für mein Problem: ich habe eine neue Brennwertgastherme bekommen, an frostigen Tagen läuft Kondenswasser in die Therme und...
  • Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht

Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht: Für ein Ferienhaus in Österreich suchen wir eine gebrauchte Brennwertheizung. Die Alternativen WP, Pellet und Gas scheiden aus div. Gründen...
  • Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung

Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung: Hallöchen, wir wollen dies Jahr eine neue Gas-Brennwertheizung einbauen lassen. Wie ist denn das der Ablauf mit dem bevollmächtigten...