Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Diskutiere Brennwertheizung fällt immer wieder aus. im Buderus Forum im Bereich Buderus; Hallo, wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt. Leider fällt in aller...

Frostbeule

Hallo,
wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt.
Leider fällt in aller Regelmäßigkeit die Heizung aus. Etwa jeden 3. Tag.
Die Heizungsfirma ist dann jedes mal da und macht irgendwas. Bisher wurde durch diese Firma irgend eine Elektrode wiederholt getauscht.
Die Heizung gewartet und ein elektronisches Bauteil erneuert.
Eine Besserung traf bisher immer nur kurzfristig ein. Spätestens nach 2 Wochen fing das mit den Störungen wieder an.
Anfang Dezember war dann die Firma Buderus selbst da und hat nach dem Arbeitsbericht einige Fehler entdeckt und einige Teile getauscht.
Die Rechnung dafür Betrug dafür satte 2000 € ! Jetzt war in der Tat fast 6 Wochen alles in bester Ordnung - bis nun seit 4 Tagen die Heizung wieder ständig ausfällt.
Es kann doch nicht angehen, daß man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Besteht ein Recht darauf die Heizung von Buderus austauschen zu lassen? Sie ist seit 2006 in Betrieb.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Um welchen Typ handelt es sich?
Weswegen fällt die Heizung aus?? Fehlercode??
Raumluftabhängig oder Raumluftunabhängig?
Hängt an der Heizung ein Zettel mit Abgaswerten??

Thema:

Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Brennwertheizung fällt immer wieder aus. - Ähnliche Themen

• Wind facht Brennwertheizung wie ein Blasebalg an,

Wind facht Brennwertheizung wie ein Blasebalg an,: Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage: Bei Sturm und stetem Starkwind bläst der Windzug in die Heizung herein und facht sie zusätzlich an...
  • Erneuerung des Wärmetauschers für die Junkers-Brennwertheizung ZSBR 7-25 A23

Erneuerung des Wärmetauschers für die Junkers-Brennwertheizung ZSBR 7-25 A23: Hallo Profis, wir haben eine Brennwertheizung von Junkers ZSBR 7-25 A23, Baujahr 2000. Bislang waren wir ganz zufrieden mit dieser Heizung. Nach...
  • Brennwertheizung CGS2-20/160

Brennwertheizung CGS2-20/160: Hallo zusammen, habe seit März d.J. die neue Heizung. Im Prinzip funktioniert alles, bis auf die Anzeige in der elektronischen Steuerung. Erst ist...
  • Taktzahlen bei Gas Brennwertheizung

Taktzahlen bei Gas Brennwertheizung: Bevor ich zu meine eigentliche Frage möchte ich vorausschicken, daß meine vor drei Monaten in Betrieb gesetzte Junkers Heizung ZSB 14/100 zu...
  • Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher

Mehrverbrauch bei Gasbrennwertheizung ZSB 14-4 mit Storacell 120 Liter WW-Speicher: Hallo liebe Nutzer, ich habe eine Frage zum (deutlichen) Gasmehrverbrauch bei meiner ZSB 14-4 mit einem Storacell 120 Liter WW-Speicher. Zur...