Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Diskutiere Brennwertheizung fällt immer wieder aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt. Leider fällt in aller...

Frostbeule

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
1
Hallo,
wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt.
Leider fällt in aller Regelmäßigkeit die Heizung aus. Etwa jeden 3. Tag.
Die Heizungsfirma ist dann jedes mal da und macht irgendwas. Bisher wurde durch diese Firma irgend eine Elektrode wiederholt getauscht.
Die Heizung gewartet und ein elektronisches Bauteil erneuert.
Eine Besserung traf bisher immer nur kurzfristig ein. Spätestens nach 2 Wochen fing das mit den Störungen wieder an.
Anfang Dezember war dann die Firma Buderus selbst da und hat nach dem Arbeitsbericht einige Fehler entdeckt und einige Teile getauscht.
Die Rechnung dafür Betrug dafür satte 2000 € ! Jetzt war in der Tat fast 6 Wochen alles in bester Ordnung - bis nun seit 4 Tagen die Heizung wieder ständig ausfällt.
Es kann doch nicht angehen, daß man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Besteht ein Recht darauf die Heizung von Buderus austauschen zu lassen? Sie ist seit 2006 in Betrieb.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.557
Um welchen Typ handelt es sich?
Weswegen fällt die Heizung aus?? Fehlercode??
Raumluftabhängig oder Raumluftunabhängig?
Hängt an der Heizung ein Zettel mit Abgaswerten??
 
Thema:

Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Brennwertheizung fällt immer wieder aus. - Ähnliche Themen

  • Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?

    Gas-Brennwertheizung welche Marke(n) besonders empfehlenswert/zuverlässig?: Ein Freund von mir sucht eine neue Gas-Brennwertheizung für ein älteres Haus mit rund 20 kW Heizlast. Welche Marken würdet Ihr empfehlen und von...
  • Ist Gasbrennwertheizung Elco Thision S Plus zu empfehlen?

    Ist Gasbrennwertheizung Elco Thision S Plus zu empfehlen?: Hallo zusammen, wir sind dabei, uns eine Gasbrennwertheizung anzuschaffen. Unser lokaler Installateur hat uns eine Elco Thision S Plus angeboten...
  • Wieviel Kondensatanfall bei Brennwertheizung?

    Wieviel Kondensatanfall bei Brennwertheizung?: Mit wieviel Litern Kondensatanfall muß man ungefähr in 24h bei einer Gasbrennwertheizung rechnen, gehen wir mal von Duschwasser für zwei Personen...
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Gasbrennwertheizung

    Gasbrennwertheizung: Habe Fertighaus Bj 1984, Wohnfläche Din 110 qm. " 2 Personen nur Duschen. Dach neu gedämmt, neue Fenster, Vollkeller Welche Gasbrennwertheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben