Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Diskutiere Brennwertheizung fällt immer wieder aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt. Leider fällt in aller...

Frostbeule

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
1
Hallo,
wir bewohnen ein Haus mit 6 Eigentumswohnungen. Dies wird durch eine Buderus Brennwertheizung beheizt.
Leider fällt in aller Regelmäßigkeit die Heizung aus. Etwa jeden 3. Tag.
Die Heizungsfirma ist dann jedes mal da und macht irgendwas. Bisher wurde durch diese Firma irgend eine Elektrode wiederholt getauscht.
Die Heizung gewartet und ein elektronisches Bauteil erneuert.
Eine Besserung traf bisher immer nur kurzfristig ein. Spätestens nach 2 Wochen fing das mit den Störungen wieder an.
Anfang Dezember war dann die Firma Buderus selbst da und hat nach dem Arbeitsbericht einige Fehler entdeckt und einige Teile getauscht.
Die Rechnung dafür Betrug dafür satte 2000 € ! Jetzt war in der Tat fast 6 Wochen alles in bester Ordnung - bis nun seit 4 Tagen die Heizung wieder ständig ausfällt.
Es kann doch nicht angehen, daß man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Besteht ein Recht darauf die Heizung von Buderus austauschen zu lassen? Sie ist seit 2006 in Betrieb.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.731
Um welchen Typ handelt es sich?
Weswegen fällt die Heizung aus?? Fehlercode??
Raumluftabhängig oder Raumluftunabhängig?
Hängt an der Heizung ein Zettel mit Abgaswerten??
 
Thema:

Brennwertheizung fällt immer wieder aus.

Brennwertheizung fällt immer wieder aus. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung

    Frage zu Aussenthemperaturfühler Gasbrennwertheizung: Hallo Bei Bohrarbeiten für ein Abluftrohr hat man die Leitung zum Aussenfühler durchtrennt. Der Fühler wurde abgeschraubt und die Heizung ohne...
  • Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14

    Richtige Einstellung für WOLF Gasbrennwertheizung CGB 2 14: Hallo Zusammen, uns wurde oben genannte Heizung 2018 eingebaut. Leider bin ich mit der Konfiguration nicht ganz so glücklich und irgendwie kommt...
  • Wind facht Brennwertheizung wie ein Blasebalg an,

    Wind facht Brennwertheizung wie ein Blasebalg an,: Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage: Bei Sturm und stetem Starkwind bläst der Windzug in die Heizung herein und facht sie zusätzlich an...
  • Erneuerung des Wärmetauschers für die Junkers-Brennwertheizung ZSBR 7-25 A23

    Erneuerung des Wärmetauschers für die Junkers-Brennwertheizung ZSBR 7-25 A23: Hallo Profis, wir haben eine Brennwertheizung von Junkers ZSBR 7-25 A23, Baujahr 2000. Bislang waren wir ganz zufrieden mit dieser Heizung. Nach...
  • Brennwertheizung CGS2-20/160

    Brennwertheizung CGS2-20/160: Hallo zusammen, habe seit März d.J. die neue Heizung. Im Prinzip funktioniert alles, bis auf die Anzeige in der elektronischen Steuerung. Erst ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben