Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula

Diskutiere Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizer-Gemeinde! Bei einem Remeha Quinta (baugleich Paradigma Modula) möchte ich die Brennkammer reinigen. Das ist aber eigentlich nur...

kimmi

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
1
Hallo Heizer-Gemeinde!

Bei einem Remeha Quinta (baugleich Paradigma Modula) möchte ich die Brennkammer reinigen.
Das ist aber eigentlich nur oberflächlich möglich, denn zwischen die Rippen kommt man ja nicht rein. Also geht nur Druckluft um etwas lose Ablagerungen weg zu pusten oder Ausbau des ganzen Blocks und Hochdruckreiniger, der abe auch nicht bis ganz in die Tiefe dringen wird.
Gibt es Efahrungen von anderen Benutzern?

Vielen Dank für hilfreiche Tips!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
kimmi schrieb:
Das ist aber eigentlich nur oberflächlich möglich, denn zwischen die Rippen kommt man ja nicht rein.
Klar geht das!!!! Nur wenn du nicht weisst wie das geht dann hast du am Gerät nichts zu suchen. Beauftrage einen Fachmann. Zudem wiederhole ich den Hinweis auf die Gaskonzession.
 

winklernorbert28

Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
4
Für die Reinigung des Wärmetauschers von der Brennerkammer gibt es ein eigenes Reinigungsmesser. Damit kommt man Schräg und auch gerade rein. Nachher mit Druckluft oderWasser durchspülen und eine neue Dichtung für die Frontplatte einbauen, damit alles ordnungsgemäß Dicht ist.
Sollte eigendlich alles in 30 Minuten erledigt sein. Allerdings ist nachher eine Einmessung wichtig, da dadurch oft große Unterschiede entstehen können!

Hatte bereits viele Kunden, die nach 5 Jahren diese das erste mal wollten. Vorher hatten wir immer eine Abgastemperatur von ca 63 grad und nach der Reinigung nur noch max 45 grad.
Macht also doch einiges aus
 
Thema:

Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula

Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula - Ähnliche Themen

  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

    Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
  • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

    DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
  • Remeha APP zeigt nicht richtig an

    Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
  • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

    Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    • Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome

      Remeha - Alarm bei Störung - Smarthome: Hallo. Ich habe eine Remeha Tzerra M 15DS und hin und wieder das Problem, dass eine Störung auftritt. Nach einem Reset läuft dann auch alles...
    • DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS

      DEF 36:SIEHE KESS Fehler Remeha Tzerra 24DS: Habe schon einige Posts zum Fehler 36 gefunden. Leider bekomme ich den Fehler DEF 36 mit Remeha Tzerra 24DS. Dieser Fehler ist jedoch nicht in der...
    • Remeha APP zeigt nicht richtig an

      Remeha APP zeigt nicht richtig an: Hallo, ich habe in meinem Chalet eine Remeha Gasheizung die ich mit dem e twist steuern kann. Bei den Verbrauchswerten habe ich oft das Problem...
    • Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß

      Remeha Tzerra Warmwasser wird nicht richtig heiß: Hallo zusammen, Ich habe eine Kombitherme von Remeha Tzerra M28C mit direkter Warmwasserbereitung. (Kein Speicher) Momentan erreicht das...
    Oben