Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula

Diskutiere Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Heizer-Gemeinde! Bei einem Remeha Quinta (baugleich Paradigma Modula) möchte ich die Brennkammer reinigen. Das ist aber eigentlich nur...

kimmi

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
1
Hallo Heizer-Gemeinde!

Bei einem Remeha Quinta (baugleich Paradigma Modula) möchte ich die Brennkammer reinigen.
Das ist aber eigentlich nur oberflächlich möglich, denn zwischen die Rippen kommt man ja nicht rein. Also geht nur Druckluft um etwas lose Ablagerungen weg zu pusten oder Ausbau des ganzen Blocks und Hochdruckreiniger, der abe auch nicht bis ganz in die Tiefe dringen wird.
Gibt es Efahrungen von anderen Benutzern?

Vielen Dank für hilfreiche Tips!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
kimmi schrieb:
Das ist aber eigentlich nur oberflächlich möglich, denn zwischen die Rippen kommt man ja nicht rein.
Klar geht das!!!! Nur wenn du nicht weisst wie das geht dann hast du am Gerät nichts zu suchen. Beauftrage einen Fachmann. Zudem wiederhole ich den Hinweis auf die Gaskonzession.
 

winklernorbert28

Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
4
Für die Reinigung des Wärmetauschers von der Brennerkammer gibt es ein eigenes Reinigungsmesser. Damit kommt man Schräg und auch gerade rein. Nachher mit Druckluft oderWasser durchspülen und eine neue Dichtung für die Frontplatte einbauen, damit alles ordnungsgemäß Dicht ist.
Sollte eigendlich alles in 30 Minuten erledigt sein. Allerdings ist nachher eine Einmessung wichtig, da dadurch oft große Unterschiede entstehen können!

Hatte bereits viele Kunden, die nach 5 Jahren diese das erste mal wollten. Vorher hatten wir immer eine Abgastemperatur von ca 63 grad und nach der Reinigung nur noch max 45 grad.
Macht also doch einiges aus
 
Thema:

Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula

Brennkammerreinigung Remeha Quinta, Paradigma Modula - Ähnliche Themen

  • Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur

    Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur: Hallo zusammen, da wir weder vom Hersteller noch vom Vermieter eine brauchbare Antwort auf unsere Frage bekommen haben, versuche ich mein Glück...
  • Remeha Tzerra befüllen nicht möglich

    Remeha Tzerra befüllen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach einem Forum für mein Problem gesucht und denke dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Remeha Tzerra im...
  • Remeha avanta plus Fehler E5

    Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
  • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

    Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
  • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

    Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...
  • Ähnliche Themen

    • Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur

      Remeha Tzerra Brauchwasser-Temperatur: Hallo zusammen, da wir weder vom Hersteller noch vom Vermieter eine brauchbare Antwort auf unsere Frage bekommen haben, versuche ich mein Glück...
    • Remeha Tzerra befüllen nicht möglich

      Remeha Tzerra befüllen nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach einem Forum für mein Problem gesucht und denke dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben eine Remeha Tzerra im...
    • Remeha avanta plus Fehler E5

      Remeha avanta plus Fehler E5: Guten Morgen. Habe seit langen immer wieder mal Fehler 5 sowohl beim Heiss Wasser also duschen aber auch wenn nur die Fussboden Heizung läuft...
    • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

      Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
    • Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren

      Remeha Avanta plus druckausdehnungsgefäss absperren: Ich habe vor der HeizpeRiode das Druckausdehnungsgefäss (Einfamilienhaus eineinhalbgeschossig) ausgetauscht. Nach Wiederauffüllung des Wassers...

    Werbepartner

    Oben