Brennerstörung NG 4E 35 ?

Diskutiere Brennerstörung NG 4E 35 ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo unser Heizkessel Wolf NG-4E-35, geht seit Anfang der Woche immer auf Brennerstörung. Und zwar wie folgt, der Brenner Zündet und Brennt auch...

atsiz77

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
47
Hallo unser Heizkessel Wolf NG-4E-35, geht seit Anfang der Woche immer auf Brennerstörung. Und zwar wie folgt, der Brenner Zündet und Brennt auch ganz normal auf seine Temperatur und schaltet normal ab. Wenn die Temperatur abgesunken hat und nochmal aufheizen möchte kommt die Flamme und versucht zu Zünden das macht der 3-4 und geht dann auf Störung. Die Flamme und die Zündung kann man am Schauglas sehen, allerdings kommt der Brennvorgang nicht zustande.
Die Firma der Jährlich unsere Wartung durchführt, ha sich gestern das angeschaut und hat den Feuerungsautomat gewechselt ohne Erfolg. Heute wurde das Gaskombiventil gewechselt und die Störung oben ist behoben, aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar wenn der nochmal Zünden möchte ist der Zündung vorhanden aber die Flamme ist nicht vorhanden?
Wir haben gestern den alten Feuerungsautomat wieder eingebaut, könnte dieses Problem nun von dem Feuerungsautomat kommen oder lieber noch das Zündbrenner auswechseln?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Du selber solltest da keine Hand anlegen. X/

Wie wäre es denn mit dem "Einfachsten" ... Thermospannung messen bzw. Thermoelement erneuern. :D

LG ThW
 

atsiz77

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
47
Den Thermoelement hatte er durchgemessen meine es war 1,2 .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.186
Jeder Tipp hier wird den Teilnehmer dem Sach- oder gar einem körperlichen Schaden näher bringen !
Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht !!!

Auch im HTD - Forum halten sich die Fachleute hurück.
 
Thema:

Brennerstörung NG 4E 35 ?

Brennerstörung NG 4E 35 ? - Ähnliche Themen

  • Brennerstörung BRE1 Typ 1.1

    Brennerstörung BRE1 Typ 1.1: Hallo Forumsmitglieder, hab da ein Problem mit dem BRE 1.1. Kessel ist ein G115 Brenner ging immer auf Störung hab mal den Brenner aufgemacht und...
  • Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12

    Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12: Hallo habe wiederkehrende Probleme mit meiner Wolf Gasheizung R12DigiCompact Baujahr 2003. Kesseltemperatur springt in den negativen Bereich dann...
  • Brennerstörung G115U - Ursachenforschung

    Brennerstörung G115U - Ursachenforschung: Vorgeschichte: Wir haben vor 12 Jahren ein Haus bezogen und damit die vorhandene Buderus G115 U mit BRE 1.2 28kW übernommen. Die Steuerung ist...
  • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

    Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
  • Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

    Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22: Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag...
  • Ähnliche Themen

    • Brennerstörung BRE1 Typ 1.1

      Brennerstörung BRE1 Typ 1.1: Hallo Forumsmitglieder, hab da ein Problem mit dem BRE 1.1. Kessel ist ein G115 Brenner ging immer auf Störung hab mal den Brenner aufgemacht und...
    • Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12

      Brennerstörung und spinnende Kesseltemperatur Wolf R12: Hallo habe wiederkehrende Probleme mit meiner Wolf Gasheizung R12DigiCompact Baujahr 2003. Kesseltemperatur springt in den negativen Bereich dann...
    • Brennerstörung G115U - Ursachenforschung

      Brennerstörung G115U - Ursachenforschung: Vorgeschichte: Wir haben vor 12 Jahren ein Haus bezogen und damit die vorhandene Buderus G115 U mit BRE 1.2 28kW übernommen. Die Steuerung ist...
    • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

      Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
    • Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

      Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22: Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag...
    Oben