Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

Diskutiere Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag...

norddeich1

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2023
Beiträge
6
Hallo!Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag gelaufen wieder Brennerstörung 131 in immer kürzen abständen werde jetzt die Schornsteinfeger Taste einschalten dann sehe ich was passiert. A.Morschett
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
1.713
Zitat: Bei mir kommt immer die Brennerstörung 131 der Heizungstechniker wa da Wartung wurde gemacht Teile wurden ausgetauscht sie ist 1 Tag gelaufen

Dann wäre doch der nächste (und beste) Schritt genau diesen Heizungsmonteur wieder zu dieser Heizungsanlage zitieren, denn wenn Sie oder ein anderer jetzt dort an der Heizungsanlage macht, so ist der erste eben fein raus aus der Arbeit Gewährleistung. Soll der doch den jetzigen Fehler suchen, vielleicht hatte dieser dort etwas vergessen mit zu Überprüfen oder hat ohne sein Fachliches wissen gleich ein neuen Fehler beim Kunden hinterlassen.

Nachdem dem Handwerker Motto Arbeit schafft Arbeit...
 

ersatzteilmessi

Mitglied seit
27.10.2023
Beiträge
2
Bei meiner Heizung kam sporadisch auch immer wieder die Fehlermeldung Brennerstörung 131, erst alle paar Wochen dann wurden die Abstände immer kürzer. Heizung lief aber nach 3-5 Reset Versuchen immer wieder an. Düse,Flammwächter Zündelektrode gewechselt ohne Erfolg.
Bei der letzten Störung half auch kein Reset mehr, aber vom Gebläsemotor kam nach dem Startversuch ein leichtes Brummen.
Nach entfernen der Abdeckkappe am Gebläse habe ich festgellt das aus der schwarzen Abdeckkappe des Kondensators eine Flüssigkeit austritt.
Seit Austausch des Betriebskondensators (3uF/450V) läuft die Heizung wieder tadellos.
 

Anhänge

Thema:

Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22

Brennerstörung 131 vom Brötje SOB22 - Ähnliche Themen

  • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

    Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
  • Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

    Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung: Mahlzeit Leute kurz vor Mitternacht, das ist leider kein Witz und auch keine Übung oder Test der ForumReaktionszeit☝🏻 ich bin zZt im...
  • Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung

    Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung: Hallo ich bin neu und habe seit kurzem ein Problem mit der Brötje Ölheizung. Der Fehler taucht seit gut 10 Tagen immer mal wieder auf...
  • Brennerstörung Brötje SOB 26C

    Brennerstörung Brötje SOB 26C: Hallo, Mein Brötje SOB 26c funktioniert mal wieder nicht mehr. Kessel ist aus. Im Display erscheint nur das Zeichen für die Flame ( Brenner)...
  • Brötje TE23 Brennerstörung

    Brötje TE23 Brennerstörung: Hallo, vor ca. 4 Wochen war der Kundendienst da und hat den Zündbrenner im Rahmen der Wartung ausgetauscht. Außerdem wurden die Nieten an den...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje SOB22 C Brennerstörung 131

      Brötje SOB22 C Brennerstörung 131: Hallo zusammen, unsere Ölheizung Brötje SOB22 C bringt mich und meine Heizungsfachleute noch um den Verstand. 2 Haben schon aufgegeben und einer...
    • Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung

      Brötje ISR , statischer Betrieb nach Brennerstörung: Mahlzeit Leute kurz vor Mitternacht, das ist leider kein Witz und auch keine Übung oder Test der ForumReaktionszeit☝🏻 ich bin zZt im...
    • Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung

      Brötje SOB 22c Fehler 131 Brennerstörung: Hallo ich bin neu und habe seit kurzem ein Problem mit der Brötje Ölheizung. Der Fehler taucht seit gut 10 Tagen immer mal wieder auf...
    • Brennerstörung Brötje SOB 26C

      Brennerstörung Brötje SOB 26C: Hallo, Mein Brötje SOB 26c funktioniert mal wieder nicht mehr. Kessel ist aus. Im Display erscheint nur das Zeichen für die Flame ( Brenner)...
    • Brötje TE23 Brennerstörung

      Brötje TE23 Brennerstörung: Hallo, vor ca. 4 Wochen war der Kundendienst da und hat den Zündbrenner im Rahmen der Wartung ausgetauscht. Außerdem wurden die Nieten an den...
    Oben