Brennerstörung 131 SOB 26C

Diskutiere Brennerstörung 131 SOB 26C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Als Laie würde ich schleunigst die Finger davon lassen. Das ist Arbeit für zugelassenes Personal. Fachbetriebspflicht nach § 62...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Die beste option wäre es, testweise einen Ansaugschlauch mit Filter in den Tank zu hängen, und die besagte Tankarmatur so vollständig zu umgehen. Wenn sich nun keine weitere Luft mehr in der Leitung sammelt, dann musst du die Tankarmatur mit Filter ersetzen.
Als Laie würde ich schleunigst die Finger davon lassen. Das ist Arbeit für zugelassenes Personal. Fachbetriebspflicht nach § 62 Wasserhaushaltsgesetz !
Heizungsbaubetriebe sind in der Regel keine Fachbetriebe. Also gezielt nachfragen !

ADRIAN 6

Threadstarter
Hi. Danke für den Tipp. Die Ansauggarnitur ist erneuert. Aktuell liegt ein Schlauch direkt im Tank... Die Luft sammelt sich an der höchsten Stelle und gelangt nicht zum Brenner. Die Blase wird vom Tag zu Tag grösser. Bleibt aber auch währed die Heizung läuft oben. Interessant... Das kann man in dem Schlauch gut beobachten.... Trotzdem. Jeden 2 Tag geht die Heizung auf Störung. Warte auf die Lieferung der Fotozelle. Meine nächste grosse Hoffnung...

ADRIAN 6

Threadstarter
Hallo,
inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass die Brennerstörungen nicht von der Ölleitung kommen... Es ist ja trotzdem interessant zu sehen,wie sich die Luft/Gase in der Leitung sammeln... Ich habe inzwischen in dem Schlach eine Blase mit 45cm Länge, im Anmarsch (im weteren Tel der Leitung) ist die nächste Blase mit 15cm Länge... Bin gespannt, wie es weter geht... Der Ölfilter gleicht das wahrscheinlich aus, weil in ihm genügend Öl als " Puffer" ist...

ADRIAN 6

Threadstarter
Hi,
Was bedeutet die Anzeige im Display: Status Heizkreis 1, Heizbetrieb eingeschränkt....?(wenn ich Infotaste drücke und durchblättere kommt die Anzeige) Ich habe die Funktion Automatik eingestellt.

ADRIAN 6

Threadstarter
Hallo,
habe ich selbst herausgefunden -:) Wenn die Heizung das Warmwasser "macht", dann ist der Heizbetrieb eingeschränkt.

Nachdem die Luftblase in dem Schlauch in 5 Tagen auf 2 m Länge "gewachsen ist", habe ich die Leitung gestern entlüftet... (habe Bedenken gehabt, dass der Ölfilter das nicht schafft..) Es ist nach wie vor, (trotzt der Erklärungen) ein Rätsel für mich wie sich so viel Luft/Gase in der Leitung bei Direktverbindung (nur eine Verschraubung am Filter) nach so einer kurzen Zeit in der Leitung sammeln kann....
Gruß
Roland

ADRIAN 6

Threadstarter
Hallo,
Obwohl die Leitung jetzt "Luftblasenfrei" ist, ging die Heizung heute wieder auf Stoerung.. Aber erst nach 4 Tagen... 😁 Mir ist da aber etwas anders aufgefallen... Die Heizung hat Heitzstuffe 1 und 2. Kann mir jemand sagen in welcher Stufe das Warmwasser aufbereitet wird ...?

ADRIAN 6

Threadstarter
Hallo,
Kann mir jemand "verbindlich" sagen, ob der Brenner neu eingestellt werden muss,wenn ich den Ölvorwärmer tauschen sollte....
Gruss
Roland

ADRIAN 6

Threadstarter
Danke für die Info !

ADRIAN 6

Threadstarter
Guten Abend.
Heute nach genau einer Woche wieder Brennerstörung 131...
In der letzen 2 -3 Monaten:
2 x je 11 Tage
2 x je 4 Tage
3 x je 2 Tage
2 x je 7 Tage...
Exakt genau, auf den Tag sind die Abstände...
Das macht mir Angst...😄 Ich weiss nicht, ob ich lachen, oder heulen soll... 😉
Heute habe ich die inzwischen eingetroffene Fotozelle ausgetauscht.
Ich kann jetzt nur wieder warten und betten... Langsam ist es nicht mehr "spannend"...😏
Ich berichte Euch bis zum bittem Ende, wie die Geschichte ausgehr...

Viele Grüsse
Roland

Thema:

Brennerstörung 131 SOB 26C

Brennerstörung 131 SOB 26C - Ähnliche Themen

• Brennerstörung Solvis Max Öl

Brennerstörung Solvis Max Öl: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Solvis Max Öl Heizung (Speicher Bj.2007, Brenner wurde 2015 erneuert, nach vielen Ausfällen). Der neue Brenner...
  • BOB 20 Brennerstörung 131

BOB 20 Brennerstörung 131: Hallo, Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch...
  • Buderus Logano G124 Brennerstörung

Buderus Logano G124 Brennerstörung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Logano G124. Sie ging letztens immer wieder auf Brennerstörung und ließ sich dann auch...
  • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
  • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...