Brennermindestleistung zu hoch

Diskutiere Brennermindestleistung zu hoch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; So ähnlich wie meiner, kurzer Hieb, dann nach max. 15 Sekunden runter auf minimal Level und dann ganz langsame Steigung. Und nun ist erstmal...

rst

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
So ähnlich wie meiner, kurzer Hieb,
dann nach max. 15 Sekunden runter auf minimal Level und dann ganz langsame Steigung.
Und nun ist erstmal Feierabend für heute.
 

rst

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
139
Habe heute zum wiederholten Mal einen merkwürdigen Effekt festgestellt.
Heizkurve 1,2 Wunschtemp. 20 Grad.
Täglich, zwischen 17:35 und 17:50 geht bei gleichgebliebener AT die VT von z.B. heute 44 auf 51 Grad hoch,
gleichzeitig fährt die Pumpe auf 100 % von im Regelfall 15 % (Einstellung Auto)
Ergebnis, nach ca. 15 Minuten schaltet der Brenner ab, wobei die RT noch ca. 10 Grad unter VT liegt.
Es werden keine Thermostate in diesem Zeitraum geändert.
Durchfluß gleichbleibend bei 10l/min.
Nach diesem Vorgang läuft die Anlage wieder bis 22:30 normal durch.
Da weder die AT in dem Zeitraum runtergeht ist mir das unerklärlich.
Phänomen tritt bei jeder AT auf, nur dann mit geringen Änderungen des VT Anstiegs.
Tritt auf bei Heizleistung Auto, genauso aber auch bei 8 KW oder tiefer, aber nur dieses eine Mal pro Tag.
Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brennermindestleistung zu hoch

Brennermindestleistung zu hoch - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

    Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben